vw teilemarkt

Welches Getriebe habe ich?

73euro
  • Themenstarter
73euro's

Ich brauche mal wieder eure hilfe.

fahre zwar einen ibiza 6k aber die motoren/getriebe auswahl ist ja die gleiche.
als erstes: ich habe vorher einen AKV motor drin gehabt mit einem DCJ getriebe.
jetzt habe ich einen austauschmotor (AEX) drin aber ich weiß nicht welches Getriebe.
wie bekannt sollte der GKB auf dem gehäuse unter dem Zündverteiler sitzen.
bei mir steht da aber nichts.
habe dann nach der teilenummer vom getriebegehäuse gesucht aber leider ist die ja für mehrere Getriebe.
also bringt mir das auch nichts.
gibt es noch einen Ort wo der GKB stehen könnte?

danke schonmal



Naja normal steht er ja im Serviceheft oder Reserveradmulde...da du ja aber nicht mehr den Originalmotor drinne hast wirste den wohl nur auf dem Getribe finden...die frage ist wieso willst denn das wissen AEX ist 60Ps also holst dir n Getriebe vom 6ops und gut ist...passt ja alles!


73euro
  • Themenstarter
73euro's

Zitat:

die frage ist wieso willst denn das wissen

weil es mir irgendwie vor kommt das meins zu kurz ist.
bei 165 Laut tacho ist schluss.
das habe ich mit meiner alten 45ps schleuder schon geschafft.



Dann hast du wohl das Getriebe von ner 45PS Schleuder.

Im 2. bei 6000 ca 70

im 3. Ca 90-100 bei 6000

so ists bei mir


73euro
  • Themenstarter
73euro's

Zitat:

im 3. Ca 90-100 bei 6000

das passt ca.
weiß denn einer wo der GKB noch so ist könnte wenn er oben nicht steht?


dann müsste das das CWN sein. Bei 160 ist da Schicht im Schacht


der steht oben auf der getriebeglocke eingeschlagen.jedoch sieht man das schon bei ein bisschen dreck sogut wie arnicht mehr.hilft nur mal mit schmirgel drüber gehen bis die buchstaben sichtbar werden.


73euro
  • Themenstarter
73euro's

steht leider nicht drauf. hab extra alles sauber gemacht und geschliffen. nix da.
wie find ich denn jetzt raus welches getriebe ich habe?


Könntest jeden Gang bis auf 6000 ausfahren und es dann mitem Getrieberechner abgleichen..... doofe Idee aber das fällt mir grad so ein.

Bei dem Getriebe was ich mal verkauft habe, hat man die Buchstaben nur bei bestimmten Lichteinfall gesehen

Sicher das es ein Polo Getriebe ist ? Glaube der 6K hat die Golfvorderachse und kann deshalb auch den 2.0 16V aufnehmen als Cupra



73euro
  • Themenstarter
73euro's

Seitdem die Winterreifen drauf sind schafft der Wagen auch wieder 185 km/h
Zitat:

Sicher das es ein Polo Getriebe ist ?

ist auf jedenfall ein 085er, das weiß ich.
nur was fürn eins weiß ich immernoch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen