vw teilemarkt

86c Zusatzluftschieber ?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Hallo alle zusammen,
hat jemand die TeileNr. vom G40 Zusatzluftschieber ?
kann man jeden Zusatzluftschieber vom Polo 86c nehmen?

Mein leerlauf besonders im Kalten zustand steht immer bei 2000 u/min ich gehe davon aus das es der Zusatzluftschieber seien muss,was meint ihr?



ZLS NZ/3F beim 2F: 026 133 453
ZLS PY beim 2F: N/A
ZLS NZ/3F beim 2er: 026 133 453
ZLS PY beim 2er: 049 133 453 E Entfallen am 01.05.2009 Ohne Ersatz

laut Etka gibts im 2F PY kein ZLS, was komisch ist, weil meiner hat einen drin, wenns net so n akt wär den auszubauen könnt ich mal nach ner teilenummer schauen, vllt hat ja wer nen ausgebauten rumliegen als vergleich


2F PY: 049 133 453 E



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Also es ist sehr merkwürdig, im kalten Zustand bleibt die Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min stehen der zusatzluftschieber ist mit bremsenreiniger gereinigt und ich habe ihn natürlich trocknen lassen. Beide schrauben sind fest und alle Leitungen sind dicht.
Was kann das noch sein?


knick mal den Luftschlauch der zum zusatzluftschieber führt komplett zu (mit Spitzzange), dann muss die Motordrehzahl abfallen (kalter Motor)

Was macht die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor? ist die bei 950?


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Das mit dem zukneifen werde ich ausprobieren, nein die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1100 u/min


Hm, 1100rpm warm ist aber auch schon hoch; dreh die doch mal mit der "Luftschraube" an der Drosseklappe runter, dann sollte sich auch die Kaltleerlaufdrehzahl etwas absenken...


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Gibt es eine Grundeinstellung von der Drosselklappe?


Ich meinte die Luftschraube am Drosselklappengehäuse; da ist, von vorne gesehen, rechts am Drosselklappengehäuse eine Schraube, die von schräg rechts oben verläuft; diese ist für die Leerlaufeinstellung.

Für die Drosselklappe gibt es sicher eine Grundeinstellung; weiß ich aber auswendig auch nicht...; wenn man mit der Luftschraube nicht hinkommt mit der Drehzahl, dann müsste man an den Drossleklappenanschlag...



beim NZ kannste nich einfach an der leerlauf schraube rum drehn,da danach dein co auch net mehr stimmt.Und bloss net am drosselklappen anschlag rum drehn.fahr mal in ne werkstatt und lass mal den co und leerlauf einstellen.


Zitat:

Das mit dem zukneifen werde ich ausprobieren, nein die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1100 u/min


Gab es hier eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem. Im kalten Zustand dreht er ca. 2200U/min und warm bleibt er bei ca. 1100U/min im Leerlauf.


Antworten erstellen