vw teilemarkt

Problem mit Kenwood Radio

biggo
  • Themenstarter

Hallo bin ganz neu hier und bin, man kann sagen kein Profi was Autos anbelangt.

Habe mir gestern ein neues Kenwood Radio zugelegt. Hab zusätzlich eine Phantomspeisung an den Remote Pin gelötet, sodass der Pin 5 jetzt jediglich mit dem (blauen) Kabel der Phantomspeisung belegt ist, den anderen welcher vom Radio kommt hab ich abisoliert und beiseite geschoben.

Ausserdem habe ich Zündungsplus und Dauerplus (rotes und gelbes Kabel) vertauscht.

Jetzt tritt nachdem ich schon sämtliche Foren durchforstet hab trotzdem das Problem auf, dass die Radioeinstellungen ( Sender, Demo Mode, Audioeinstellungen) nicht gespeichert werden.

Kann mir von euch einer weiterhelfen, bin schon am verzweifeln

danke

Biggo


Auto : Vw Polo 6n
Radio : Kenwood KDC-5051U



Zitat:

Ausserdem habe ich Zündungsplus und Dauerplus (rotes und gelbes Kabel) vertauscht.


Warum hast du die vertauscht? Ist doch klar, dass er nichts speichern kann, wenn er auf Dauerplus nur Zündungsplus hat.
Das Dauerplus ist ja da um die Einstellungen zu speichern.

Ps: Hallo erstmal


biggo
  • Themenstarter

ok in der anleitung des radios stand, dass man die beiden kabel zu vertauschen hat, weil vw irgendwie von werk aus die pin belgung vertauscht .... also das tauschen, so dachte ich dient einer rückbelegung ....

aber hab die kabel wieder vertauscht und siehe da das radio funktioniert einwandfrei und speichert auch .

das einzige problem is nun, dass wenn der autoschlüssel gezogen ist das radio nicht angeht..... womit ich eigtl leben könnte. Gibt es dafür dennoch eine Lösung ?



Soll das nicht sogar so?
Dafür gibt es doch die Radiostellung am Zündschloss..Brauchst ja keine Zündung dafür.


biggo
  • Themenstarter

ok wird so sein, danke euch !


Euch allen

Multiple Persönlichkeit :P


biggo
  • Themenstarter

pssschhhtt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen