vw teilemarkt

Genesis Soundsystem = Elektro Problem ?!

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Moin,

hab ja heute meinen Gler bekommen....

So nun das Problem, ich werde es euch mal genau beschreiben :

Die Subwoofer funktionieren NICHT! Wenn man den hinten in den "Vorderen"Stecker unterm Abrett reinsteckt gehen nur die Lautsprecher vorne im Abrett !
Wenn man diesen wieder hinten einsteckt nur die Lautsprecher hinten
Aus den Subwoofer kommt NICHTS ! :'(

Wer kann helfen ?



hast du mal die verkabelung kontroliert ?


Subwoofer defekt?



Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Ja Verkabelung passt alles


Mhm subwoofer defekt schließe ich mal aus, weil ja beide nicht funktionieren, und nur die "kleinen" Lautsprecher funktionieren



der hat doch aber ne Interne Endstufe drin...


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Achja stimmt :/

Kann ich das irgendwie reparieren oder so ?

Aber mein Auto hat auch ein Elektrikproblem (dazu den anderen Thread beachten)


mhm und nur bei dem hinterem Funktionieren die Lautsprecher !

Wenn ich den hinteren Subwoofer vorne untersabrett anschließe gehen ja nur vorne die lautsprecher, und wenn ich den dann wieder hinten anschließe gehen die nur hinten.
Nur wenn ich den von vorne nach hinten packe geht gar nichts

Der Vorbesitzer hatte aber gesagt das alles gefunzt hat ! :/


geht denn der Hintere Subwoofer mit den Hinteren Boxen?


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

es gehen ja beide irgendwie nicht, nur bei dem einen wenn man ihn anschließt gegen die lautsprecher im abrett oder hinten an der ablage :/


Ich kenn mich damit nicht so recht aus ich weiß das die Woofer über eine Interne Endstufe Betrieben wurden und die gerne mal das Zeitliche Gesegnet hat...ich würd mal schauen ob an dem Stecker 12 V ankommen wenn das der Fall ist würd ich mal behaupten das die Stufe innendrin abgeraucht ist



Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Ja na super mit der Endstufe :(

Ja werde mir das mal angucken :/


was hast du denn für eine stufe drine , und welchen woofer und welche Boxen .


das originale genesis soundsystem von VW hat er drin


Dann klemm das doch mal an einer externen Batterie und schau nach ob es dann geht wenn es dann geht dann hat es mit deinem anderen Elektro problem zu tuen . guck auch mal dein radio nach , Hatte auch mal so ein Problem mit meiner Eton500 da kam nichts mehr an stufe aufgemacht nichts alles sauber , Radio aufgemacht und was war da hat sich der chinch von der löt stelle verabschiedet .


mach das mal mit der Batt und danach schaust du dir mal die Geräte an vorrausgesetzt es geht mit der Externen batterie nicht .


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

richtig das habe ich drin t4xs (meld dich nochmal wegen den g40bremsen!)


Ja nur davon gehen die kaputt ://
Radio ist oke, geht mit anderen boxen ja auch :/

mhm oke, aber danke für den Tipp.


ja werde ich versuchen, nur erstmal kommt nen anderen innenraumkabelbaum rein in der hoffnung das es dann weg ist :P


Mhm wenn nicht müssen die Boxen halt aufgemacht wegen und ich mache die Frequenzweiche halt neu :P


die frequenzweichen sind ja nur dafür da das das die mittel und die hochtöner getrennt laufen .


Meinte klemm das Radio mal an direkt strom nicht Über den Kabelbaum , hatten das mal bei einem freund gemacht da lief es ohne probleme als er dann das Radio wieder an dem Kabelbaum hatte machte es wieder Probleme .


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

richtig und wenn die kaputt ist funktioniert die kiste gar nicht oder nur wenig ^^


Habe ich schon gemacht, bringt auch nichts ://

mhm probiers trotzdem nochmal :P


Na also wenn du die Subwoofer Extern an Radio und Batterie geklemmt hast und es nicht geht dann ist die Stufe vom Woofer defekt...was ich mal machen würde aufschrauben und gucken....hier war mal einer im Forum das garnicht so lange her da hatte er gepostet er hat da einfach n anderen verstärker eingebaut....denke das wird die billigste Lösund da tut es nämlich auch so ein kleiner MC Fun Verstärker für Roller....


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Ich werds nochmal ausprobieren indem ich die bei meinem Steilheck mal reinmache :/

aufschrauben geht nicht, die sind geklebt ://
mhm, denke auch, muss nur schauen wie ich das hinbekomme :/


Das ist natürlich dumm wenn das Geklebt ist...Heißluftfön oder irgendwie Sauber auftrennen und dann neu Verkleben!


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Richtig :/ ich werds einfach versuchen :P


die dinger von mc fun kann man in die tonne kloppen stehen zwar 500watt drauf aber was an wirklicher leistung raus kommt wollen wir nicht drüber reden .

geh dir doch eine normale stufe holen und guck das du diese schön irgendwo verbaut bekommst .


bei nem genesis baut man net eben mal ne andre endstufe ein... sowas wird im original erhalten...

vorallem wenns einer is der noch so schön original is, dazu noch n Genesis G40 vom deutschen markt...


Alternativ methode T4xs

oder mann muss mal schauen das man eine andere besorgt bekommt .

aber erst mal abwarten was sein kabelbaum tausch sagt .


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Da hast du recht Jan ^^

Nene andere Endstufe kommen nicht, wenn die Frequenzweiche neu in den Subwoofer, will das Auto nicht zerbasteln ^^


@T4xs
sehe ich genau so


jap





ja hab schon einen an der Angel der mir welche verkauft, hoffe das klappt


jup


an was für ein radio hast du die subwoofer angeschlossen?
das original genesis oder ein anderes?


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Original Genesis


Probier mal ein anderes aus , wenn es dann geht dann liegt es am Radio .


und gibt es schon was neues ?


Das mit dem Radio geht nicht so einfach, weil es ja wie gesagt ein aktiv System ist, außerdem muss das radio funktionieren. Da Aus dem Radio jeweils 3 Leitungen für jeweils vorne bzw. hinten rausgehen (kanal links, rechts und masse für beide) und wenn das jeweils funktioniert wenn du die subs wechselst liegt es mit ganz hoher warscheinlichkeit an den Verstärkern.
Bzw. ich habe gelesen das gerne mal die Lautsprecher kaput gehen, weil die kupfeleitungen weg oxidieren kann man aber auch wieder reparieren.


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Danke für den Tipp , nur wie bekomme ich die Dinger geöffnet und wo muss ich nachschauen ?

Also ich denke mal dass das Radio ok ist, funktioniert sonst ja auch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen