vw teilemarkt

Meine kleine derby umbaustory ...

Whity White
  • Themenstarter
Whity White's Polo 86C

Angefangen hat alles damit das ich den motor eigendlich in meinen 86c hängen wollte aber auf die schnelle nicht wusste wo ...
Gesagt getan, hier ein thema eröffnet und gefragt ob jemand ein plätzen frei hat. Haben sich spontan 2 leute gemeldet. ( Öli und VRMarkus ) An dieser stelle auch nochmal danke an Öli ... aber wohnst zu weit weg !
Tjaaa, gesagt getan ... polo zu markus gefahren und nach langen hin und her meinerseits für den derby endschieden ! ES WAR DIE BESSERE LÖSUNG !
Mitlerweile liebe ich dieses auto ...
Tja nun stehen der derby und sein polo nebeneinander und wir schrauben, schleifen fast jede freie minute zusammen an unseren kisten.
Auch an dich nochmal ein FETTES DANKE Markus !

So und nun die ersten bilder .....



26092011070.jpg
26092011070.jpg
1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
8.jpg
8.jpg

Whity White
  • Themenstarter
Whity White's Polo 86C

.


9.jpg
9.jpg
11.JPG
11.JPG
26.JPG
26.JPG
29.JPG
29.JPG

Whity White
  • Themenstarter
Whity White's Polo 86C

.



31.JPG
31.JPG
32.JPG
32.JPG
33.JPG
33.JPG

gelöschtes Mitglied

    An dem hat sich aber schon mal jemand versucht..Mann Mann Mann..

    Wozu ist die Hutablage so ausgeschnitten?


    Erzähl mehr.

    Ist das graue Wachs.Oder was ist das.

    Ist das Bild in matt Blau der Jetzt fertige Zustand?


    Whity White
    • Themenstarter
    Whity White's Polo 86C

    Zitat:

    An dem hat sich aber schon mal jemand versucht..Mann Mann Mann..

    Wozu ist die Hutablage so ausgeschnitten?


    Ja schlimm oder ... zur hutablage kann ich nix sagen ABER sieht so aus als wenn jemand boxen einsetzen wollte und das blech weggebissen hat.
    Werde bis auf die träger alles wegschneiden und ein komplett neues blech einsetzen. Und dann die orihutablage wieder drauf. OHNE LÖCHER!


    Whity White
    • Themenstarter
    Whity White's Polo 86C

    Zitat:

    Erzähl mehr.

    Ist das graue Wachs.Oder was ist das.

    Ist das Bild in matt Blau der Jetzt fertige Zustand?


    Das graue ist karosseriedichtmasse, hab die alte komplett weggeschliffen. Weil in den kanten wo sich das blech zusammenfügt oftmal rost ist.

    Ne ne das blau soll glanz sein und is der zustand wie ich ihn gekauft habe. ( ausser die felgen )


    gelöschtes Mitglied

      Brauchst du Bilder von der originalen Ablage? Von unten könnte ich dir welche machen..

      Erzähl mal wie er werden soll wenn er fertig ist..


      Whity White
      • Themenstarter
      Whity White's Polo 86C

      Ich hab ja die ori hutablage da. Deswegen hat man diese riesenlöcher ja nicht gesehen. Aber trotzdem danke.

      Abwarten .... und lesen ! Genaues wird nicht verraten



      Die verschwindet dann unter der Endgültigen Lackierung?

      Dann lass mal viele Bilder sprechen und halte uns auf dem Laufenden.

      Ein Derby ist immer interessant.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich hab ja die ori hutablage da.


        Ich meinte doch das Blech unter der Ablage..


        Whity White
        • Themenstarter
        Whity White's Polo 86C

        Zitat:

        Ich meinte doch das Blech unter der Ablage..

        Hast PN


        Mensch na endlich hatta die Bilder mal drinne! Wird auch Zeit! Musst dann mal aktuelle machen von den Blechen vorne... da kann man von essen!


        Whity White
        • Themenstarter
        Whity White's Polo 86C

        Und weitere bilder ...


        Whity White
        • Themenstarter
        Whity White's Polo 86C

        .


        35.JPG
        35.JPG
        36.JPG
        36.JPG
        42.JPG
        42.JPG
        41.JPG
        41.JPG
        39.JPG
        39.JPG
        43.JPG
        43.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Sieht nach sauberer Arbeit aus...So lob ich mir das..

          Bilder kommen morgen..


          Whity White
          • Themenstarter
          Whity White's Polo 86C

          Danke Dauert auch alles ne weile ... aber das ergebniss zählt sag ich mir immer !

          Wegen den bildern ... mach dir kein stress


          Auf dem Blech da vorne schmiere ich mir nächste woche meine Brote ist das neu oder mit Perwoll gewaschen?


          Die Vorarbeit ist immer das wichtigste.
          Nur eine Saubere Basis ist auf baubar.

          Nützt ja nichts wenn wenn in 2 Jahren der Rost wieder durchkommt und die ganze Arbeit umsonst war.

          Wir der Rostschutz gesprüht oder gepinselt?
          Ist ein Netter Farbton.


          Whity White
          • Themenstarter
          Whity White's Polo 86C

          Zitat:

          Wir der Rostschutz gesprüht oder gepinselt?
          Ist ein Netter Farbton.


          Wird gesprüht ... ausserdem wollte ich noch einen polyurethan lack drauf machen. Aber nur fussraum, kofferraum, radkäste, schweller, motorraum. Und darauf soll der lacker später erst die farbe machen.


          gelöschtes Mitglied

            Was machst du dann anstatt der Teermatten rein?


            Whity White
            • Themenstarter
            Whity White's Polo 86C

            Zitat:

            Was machst du dann anstatt der Teermatten rein?

            http://www.ebay.de/itm/250649472333?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Wollte es gleich bis hinters A-brett verlegen und in den kofferraumseitenteilen


            Klingt interessant...gleich mal ins Abo...


            Whity White
            • Themenstarter
            Whity White's Polo 86C

            Sooo, ein klein weinig is wieder was passiert. Allerdings ziehen wir mit unserem ganzen klimbim in eine andere halle und deswegen is nicht viel passiert !

            Blech wird die tage neu eingeschweißt ... von oben und unten.
            Der rechte fussraum is mitlerweile auch schon mit dichtmasse versehen.


            44.JPG
            44.JPG
            45.JPG
            45.JPG
            46.JPG
            46.JPG
            47.JPG
            47.JPG

            Geil alter endlich ne umbaustorry von dir mit der stufe ^^

            Meinst du wirst bis zur nächsten saison fertig ? Das wir denn mit unseren umbauten aufm polotreff nebeneinander stehen könn ?^^


            Whity White
            • Themenstarter
            Whity White's Polo 86C

            Ich geb mein bestes ...
            Ein neues lackkleid soll er ja im anschluss auch bekommen UND meine bessere hälfte will im sommer heiraten !
            Das sind erstmal kosten die alle unter einen hut gebracht werden müssen
            Aber meine bessere hälfte meinte " Das machen wa schon " NA DANN !

            Weitere bilder folgen heute abend ...


            was ? welche farbe denn ?

            dann aber eher vorher lacken oder ? is doch blöde wenn du jetzt alles rein haust und denn darfst wieder alles rausholen

            verrätst du noch die farbe ?


            Er will unbedingt Rosa Metallic nehmen, ich würd glanz Schwarz oder was graues nehmen


            Whity White
            • Themenstarter
            Whity White's Polo 86C

            Ne ne ... erstmal alles komplett fertig machen, dann lacken und dann wieder alles rein !

            Farbe wird "United Grey Metallic " Farbcode: LA7T


            Whity White
            • Themenstarter
            Whity White's Polo 86C

            Neue bilder ...

            Nur noch neu abdichten !


            IMG_2763.JPG
            IMG_2763.JPG
            IMG_2762.JPG
            IMG_2762.JPG

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen