so ich hab ja schon länger nichts geschrieben.halt immer am bauen.
das ging ja mal alles sowas von vorwärts.ich finde gar keine worte dafür....
ich hab gebaut und gebaut und gebaut.
es sind so viele sachen noch dazu gekommen.auf jeden fall ist er erstmal durch den tüv seit oktober.alles eingetragen.war aber auch n langer steiniger weg.Saisonanmeldung usw ist drauf ist ja klar.
abgasanlage ist komplett fertig.alles friedrich motorsport 2,5zoll.Kat 200zeller von hjs.natürlich alles edelstahl!
Er kanns aber auch nicht lassen! Weiter im TEXT.
16 Reihen MOCAL Ölkühleranlage verbaut,welche nun auch 99% dicht ist und optimal arbeitet.
Anzeigen für Öldruck,Öltemperatur,Lambda und Benzindruck folgen
Weil die Stehbolzen auf dem Fächer doch etwas unschön waren haben wir die in mühevoller Kleinarbeit konzerntechnisch veredelt....bis früh um 5 xD
da die Steuerzeiten sich aufgrund der sehr scharfen Nockenwelle nich exakt einstellen ließen,habe ich ein verstellbares Nockenwellenrad besorgt.Mit den passenden Einstelldaten vom Hersteller und einer digitalen Messuhr passt die steuerzeit nun auf 0,001mm genau.Nett...
Damit man das NW-Rad auch sieht und ich nicht ohne Abdeckung fahren möchte,haben wir kurzerhand im Bereich des Rades eine Plexiglasscheibe in die äußere Zahnriemenabdeckung gemacht.
es ist auch ein sinnloses,wenn auch recht ansehnliches kleines video raus gekommen
das wirklich interresante für euch sind sicher die bilder(kleine auswahl)
.....also bitte mein guter präsentiere dich:
Lecker
Sehr schon geworden und auch sehr schön zusammengefasst
Top, respekt. Echt nen top umbau.
Aber Ölkühler im 75 ps sauger halte ich für nicht für optimal.
Wenn er Temperaturgesteuert ist, warum nicht?
Gutes Projekt
Wer sagt was von 75ps? wo Hubraum fehlt muss Drehzahl her und das heißt Hitze.das 3f Öl wird ja original schon recht warm.das Thermostat geht erst bei etwa 90grad auf
2013 ist wohl nicht das jahr der schreibfreudigen was? xD
ich bin gerade dabei meine Zusatzanzeigen zu installieren.ganz schöne friemelei.morgen beginnt die gfk-schlacht am amabrett.
an alle gfk-hasser: daumen hoch.ich bin absolut gegen gfk.aber um ein ganz klein wenig komm ich nicht drumrum.wird aber bestmöglich dezent gehalten.die 4 anzeigen wandern in das teil unter der lüftungssteuerung.dazu kommen noch 2Hochtöner aufbauhalter.muss dann zwar alles nochmal neu einmessen aber das ist es wert.
sehr gut gefällt mir alles top
was denkst du wirst am ende an ps haben?
Alles sehr schön gemacht... gefällt prima
Erstmal kommt noch die cae rennschaltung.
Das endgültige Ziel für diesen Motor heißt Einzeldrossel.damit die auch Sinn macht,wird nochmal ein komplett neuer Kopf kommen,der auf mech.tassenstößel umgebaut wird.damit ist dann alles Drehzahlfest.aber das dauern noch weil das sind nochmal 2,5k min.
Wieviel Dunst jetzt da ist keine Ahnung will ja auch nicht rumspinnen.so ab 4,5k u/min steigt die Leistung auf jeden fall schlagartig an xD.macht schon Spaß.
Hab kein plan wie das leistungstechnisch mit der Einzeldrossel wird.
Hi,
Super Umbau,hat alles Hand und Fuß..gefällt mir alles sehr gut..Gruß Tommy
Jo danke.was ihr so macht ist ja teilweise auch unklar xD
Wieso postest du nicht genau so viel wie auf Leipzig-tunt, Mario?^^
Wie immer alles knorke
Eig poste ich doch in beiden Foren alles was so ist.
Die GFK-Teile liegen beim sattler.jetzt wird auf die CAE gespart.hoffentlich pack ich das noch vor saisonstart.
Der Instrumentenhalter ist doch recht groß geworden.ging aber nicht anders.
die Teile sind nun wieder vom Sattler da.hat er sehr gut gemacht.
Die Bilder sind nicht so pralle,da folgen noch mal bessere.
Weiterhin habe ich den Tacho umgestaltet und ein flexrohr verbaut.zusätzlich wird noch eine pu pendelstütze verbaut.
Ich habe die Uhr nun doch noch auf weiß umgebaut,weil das Blau doch etwas Homo war.nun passt auch alles gut zusammen
und weil es dir vorgeschlagen wurde
sieht top aus..!
schaut gut aus. nur die zusatzinstrumente wären mir etwas zu hell...
Ja das kommt aufm Bild bissl krass rüber,in echt ist es nicht so grell.
Nur so: ich bin noch da XD
Dieses Jahr ne Hand voll große treffen angefahren und überall Pokale mitgenommen.ich war zufrieden.
Die CAE Schaltung ist da.mega das teil.
Klingt alles ganz nett eigentlich oder?
Ja. Aber der Teufel liegt im Detail.naja.übersehen kann Mann es jetzt nicht wenn einem einer mit 60 in der 30er hinten reinhämmert...
Was soll ich sagen?!
Leider lässt der Frust auch nach 4 Wochen nur wenig nach.
Versicherung zahlt natürlich nicht die Affen aber hab ein 2f Coupé geholt wo ich jetzt richtig ranklotze.bilder folgen
So ne scheiße.
Hmm.gerade "fertig" geworden im groben alles eingetragen ewige Rennerei kennt ihr ja.halbes Jahr Gefahren,viel Spaß gehabt und nu isser hin.korosse ist echt nicht zu retten.
Naja so wie ich das jetzt sagen kann wird der neue um Längen besser als der alte
Erstmal komplett gestrippt und alle bitumenmatten entfernt sowie sämtlichen dichtnähte runtergeschruppt sowie sämtliche Löcher im Innenraum verschlossen was echt Sau viel Arbeit ist.
Den CAE Ultra shifter habe ich auch mal angehalten.
Heute ging es weiter.dichtmasse ist nun komplett entfernt im Innenraum,ich habe weiter Bleche eingeschweißt die Reserveradmulde ist raus.
bin gespannt
hoffe es folgen viele bilder
Lad ich gerade hoch aber bissl umständlich mit'm Handy XD
bei mir gehts gar nicht
Warum nicht wieder ein Steilheck? :(
Aber bin gespannt
Ach ich wollte mal was anderes.