vw teilemarkt

2F Steilheck - hinten höher als Original !?!

Börnsten
  • Themenstarter
Börnsten's Polo 2F

Hi,
Ich möchte mein 2F Steilheck hinten höher legen, da es mir nicht gefällt das die Räder durch die tiefen Rdkästen hinten verdeckt werden.

Ich hab natürlich schon gegoogelt, aber bin nur auf das Weitec Höherlegungskit gestoßen ....aber 25mm sind mir einfach zu wenig 50mm sollten das schon mindestens sein.
Habt ihr vieleicht Ideen, wie ich das anstellen könnte? Gibt es da nicht irgendwelche anderen VW-Dämpfer, die da passen - Caddy, Golf, ....?



Du meinst das so in etwa oder? (Bild) Da musste aber tiefer und net höher


ea171ff5ff9a9a98a225
ea171ff5ff9a9a98a225

Börnsten
  • Themenstarter
Börnsten's Polo 2F

Zitat:

Du meinst das so in etwa oder? (Bild) Da musste aber tiefer und net höher


Nein!?! Ich meinte schon höher und nicht tiefer.



Mir fällt jetzt auch nur der Höherlegungssatz ein. Ich würd das mal ausprobieren, ich denke 25mm reichen dicke aus. 50mm ist auf jeden Fall zu viel.


gelöschtes Mitglied

    Höher legen ? schau dir mal meinen serienmässigen Polo an .
    Der ist hinten orginal hoch ! Willst du noch höher ?
    P.S ich mag es komfortabel


    Börnsten
    • Themenstarter
    Börnsten's Polo 2F

    Ja, das ist mein ernst ...der kann ruhig etwas nach Gelädewagen ausschauen. Ich will nen kleinen dezenten Polo Country XD


    Dann bau dir doch von nem Golf Country die Dämpfer und Federn ein, wenn die passen sollten


    was für ein fahrwerk haste denn im moment verbaut? weil auf deinem bild schauts aus als würd er den arsch etwas runterhängen lassen

    hatte ich auch mal an nem steili, der hatte hinten nen beidseitigen federbruch, mit neuen federn kam er automatisch wieder höher


    Börnsten
    • Themenstarter
    Börnsten's Polo 2F

    Ist 100% Original. Fderbruch gibt es definitiv auch nicht (wäre mir auf der Rampe schon längst aufgefallen) ....das er etwas tiefer hängt kann schon sein, wüsste aber nicht warum ...
    aber ich denke mit originalen neuen Dämpfern schaff ich auch keine 50mm

    Ich werde das nächste mal beim Einkaufen im Supermarkt neben einen anderen 86c Parken und nochmal genau vergleichen....



    den federbruch an meinem steili hast auch erst gesehen als die federn draussen waren... die waren ganz oben gebrochen... ich würds mal kontrollieren, dann ggf neue federn und das distance kit, damit solltest hoch genug kommen

    gibts von dem distance kit eigentlich irgendwo detailbilder?

    btw, ich hab meinen T3 hinten auch höhergelegt, 25mm sind ne menge


    Meine Originalfedern waren auch ganz oben gebrochen, das hab ich auch vorher nie gesehn. Auch nicht bei Fahren oder so gemerkt!

    Und 25mm ist wirklich ne Menge!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen