vw teilemarkt

Riesen Knall und Gänge gehn nicht mehr

Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

Hey liebe pologemeinde

hab da ma sone kleine frage und zwar was könnte das sei :?

bin gestern abend mit meiner freundin an bord schön dur FFB gefahren und auf einmal gibts nen unglaublich lauten knall und mein auto is sofort aus ...
ich total geschockt und verdutzt roll an den straßenrand und überleg "fuck was war das ?" hab gleich mal geschaut ob man von aussen was sieht aber fehlanzeige ...dachte mir okay dann fahr ich ma weiter wird schon passen ....naja kupplung getreten gang rein und los ....nene da ging nix mehr ...im stand 1ter gang kuplung frei und im stand steigt die kmh anzeige :(
2ter und 4ter gang gehen nichtmehr rein

wurde dann zu nem freund geschleppt und ab auf die hebebühne aber sehen tuste nix nur wennst den linken vorderreifen drehst dann sollte doch der andere mitdrehen oder ? naja tut der auf jeden fall ma ned ....

naja schonma danke fürs rätseln ^^

lg stephan

PS: is echt faszinierend wieviele leute an dir vorbeifahren und dich stehen lassen obwohl du an der hauptstrasse mit na panne stehst ...echt traurig



Ich glaube da hat sich wohl wieder ein Pologetriebe zerlegt
Der einzige und größte Nachteil wenn man Polo fährt ....
Probiers selber zu reparieren oder reparieren lassen,sofern nicht alles im Eimer ist.
Karli wird sicher schnell in hier den Fred einsteigen und helfen

mfg


Ist das Differenzial. Sitzt im Getriebe. Habe ich auch so mal gehabt (inklusive Knall). Bei mir war dann ein Guckloch in der Getriebewand.



ey polo6n1990,

du meintest ja:

,,Ich glaube da hat sich wohl wieder ein Pologetriebe zerlegt
Der einzige und größte Nachteil wenn man Polo fährt ....''

machen die getriebe immer einen schnellen abgang und probleme oder wie meinse das ^^ ? weil bei mir ist das so, dass ich den ersten und zweiten gang nicht so schön reinbekomme :( und rückwärtsgang ebenso -.- geht zwar rein, aber nicht schön sanft wie die anderen!? ist das schlimm? was könnt dat sein?


Ja polo getriebe sind sehr anfällig
Bei mir war der knall ne abgerissene antriebswelle


Soll das ein Witz sein ?
hier kannst du wöchentlich sehen,wie sich ein Getriebe nach dem anderen verabschiedet,hier mal ein paar Freds von vor weniger als 2 Monaten.
tagtäglich gehen Pologetriebe drauf,mindestens eins im Monat.eher mehr.
Ich warte noch auf den lauten Knall vom Getriebe
Wobei ich den gemütlich fahre,denke nicht,dass ich da große Probleme mit haben werden.Wenn Motor und getriebe warm sind,kriegt er natürlich auch schonmal bisschen mehr Drehzahl.


Hier ein ein kleiner Auszug aus dem ärmel,man könnte die Liste noch um einige Getriebe_Freds erweitern.
Mal aufs Datum achten

mfg
http://www.polotreff.de/forum/t/216070 http://www.polotreff.de/forum/t/216053 http://www.polotreff.de/forum/t/216062 http://www.polotreff.de/forum/t/214824


hatte das auch schon das die druckplatte der kupplung gebrochen ist


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

jo danke schonma für die vielen antworten
is immernoch ned klar was der knall jetz war ^^ aber mei spetzl meinte ich soll mich ma nach nem getriebe umsehen ^^ klasse sache was soll ichn da nehmen kennbuchstabe DDH eiei was des alles wieder kostet :( zum kottzennaja ma sehn was kommt ^^
hoffe es is wirklich "nur" des getriebe und ned mehr weil 2.und 4te gang gehn ja nimma rein und beim schleppen wurde weder kmh angezeigt (obwohl wir so mit 80 gefahren sind) und die km hat er a ned mitgezählt und des waren so ca 50 aaaaber ich versteh davon ned all zuviel


Fall du dein Getriebe ersetzen willst, dann schmeiß dein altes nicht weg, ohne es wenigstens zu öffnen und zu fotografieren. Würde mich schon sehr interessieren, wie es innen drin aussieht.



Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

@karli klar mach ich , werden heute wohl mal getriebe ausbauen und guggen was da drinnen noch da is :(


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

sorry das mit dem foto dauert noch ne ganze zeit weil ich nicht dazu komme des getriebe aufzuschrauben .... weil mein liebes auto meint dass es jetz nu wieder rumzicken muss ........


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

@ Karli
also mit dem getriebefoto weis ich nicht ob des noch klappt weil mein spetzl des geöffnet und weggeschmissen hat :( aber er hat mir erklärt dass wohl eine welle gerissen ist bzw abgebrochen ist (was sie wohl normal nicht macht )und sich quergestellt hat und so ziemlich alles abgerissen und zerfetzt hat was da drinnen so ist ^^ also quasi des ganze ding leergeräumt hat ....und des erklärt wohl warum des so nen monstermäßiger knall war ..
is echt bitter was da so für kräfte wirken ...


Das ist schade. Gerade so ein Foto wäre ja extrem interessant gewesen.


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

er meinte er hats schon in container geschmissen bei sich :( :( ich finds auch zum kotzen aber naja ich werd mal schaun dass ich zu ihm komm und dann mal in den container steige weil der wird nicht soo oft geleert ....
hoffe des is noch da weil ich würd des schon gerne sehen


Oh man. Das tut mir leid für dich.
aba kenne dass mit den getrieben.. hab mal eins von Mitsubishi Lancer kaputt bekomm... auch mit ach und krach.. alle zahnräder zerkloppt und diese durch ein faustgroßes loch im Motorraum verteilt.
Is echt unglaublich was da für Kräfte wirken.

Naja. Hoffe du bekommst ihn schnell wieder hin.


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

klar läuft ja schon lang wieder is ja doch schon ne ganze zeit her


ach man xD ich hab mawieder nich aufs Datum geachtet xD ^^


Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

is rischtisch aber passiert


ok ^^ dann tun wir mal so, als wäre dass nie passiert xD ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen