vw teilemarkt

6n gti getriebe!

flyp
  • Themenstarter

ich bin am boden zerstört, hab vor 60tkm at getriebe einbauen lassen, kosten ca. 2300 euro.
un nun macht es schon wieder geräusche, es verabschiedet sich

so ein schrott



gelöschtes Mitglied

    Ich habe heute Rinderfilet gegessen, es hat gut geschmeckt!


    Und ich habe mich heute hierüber fast kaputt gelacht:



    selber reperieren lernen dann ist es nicht so teuer


    2300€?Wo hastn das machen Lassen in einer Goldschmiede?Wo ist das Problem wirste ja eine Rechnung bekommen haben...würd ich da mal nachfragen das die das auf Kulanz machen!


    flyp
    • Themenstarter

    Zitat:

    2300€?Wo hastn das machen Lassen in einer Goldschmiede?Wo ist das Problem wirste ja eine Rechnung bekommen haben...würd ich da mal nachfragen das die das auf Kulanz machen!


    bei vw zwei jahre garantie drauf aber das iss 2006 gewesen ich glaub da geht nix mehr


    2300€ sind wirklich heftigst. Aber Kulanz nach 60TKm? Bin sehr gespannt, ob er das durch kriegt. Weil das ist ja schon mindestens die halbe durchschnittliche Lebensdauer von so einem Getriebe.


    ist doch bekannt das die gti sau den verschleiß da haben
    entweder man lernt es selbst zu machen oder man muss alle 60tsd in den saueren apfel beißen


    Getriebeschaden beim GTI passiert normalerweise alle 80'000 bis 130'000 km je nach Fahrweise.

    Bist du immer wie eine Sau gefahren? Hast du das Getriebeöl zwischendurch kontrolliert bzw. ersetzt?



    Ist eh nur ein Austausch Getriebe von VW, und der Preis is halt Typisch VW . Also lernst es selbst oder Ich machs dir fürn 1/4 ! Noch dazu musst Du das Teil ohne Ende getretten haben sonst passiert das nich noch dazu als Serien GTI !


    gelöschtes Mitglied

      Ich freu mich grade richtig eine DTX getriebe zu haben wenn ich sowas lese ^^


      Zitat:

      Noch dazu musst Du das Teil ohne Ende getretten haben sonst passiert das nich noch dazu als Serien GTI !



      Zitat:

      DTX getriebe zu haben


      Weshalb ein DTX? Heute bekommt man nur noch EPG und FFW


      gelöschtes Mitglied

        Wenn meins mal platt gehen SOLLTE dann kommt ein lupo gti getriebe rein


        Oh Man hört doch mal auf mit dem Lupo GTI Getriebe ! ES PASST NICHT IST KEIN 085 GETRIEBE !


        gelöschtes Mitglied

          Och mann im ernst ,schade :(


          nur einzige Vorteil: 6 Gang Getriebe, der will ich auch man , aber nicht mal Plug&Play


          Wir www.getriebedoktor.de sind dran sowas Umzubauen aber es dauert noch bzw genauso an einem Gradverzahntem DTX ETG & FFW !


          flyp
          • Themenstarter

          also kulanz geht nix die sagten das wär normal
          mein austausch getriebe war ein ffw trotzdem im arsch
          und zu den kommentare ich hätte das auto getreten iss quatsch, klar geb ich mal gas dafür hab ich das ding aber getriebe öl immer geschaut, immer schön warmgefahren, 5ter gang selten ausgefahren.

          jetzt hab ich ne anfrage gemacht das getriebe zu überholen, mit versand 1080 teuro, und bei vw kostet es mich 1300 neu,
          was soll ich jetzt machen eurer meinung nach?


          1300 euro NEU ?! .. Das glaube ich dir nicht.

          Dann kostet es hier ja das doppelte.


          flyp
          • Themenstarter

          Zitat:

          1300 euro NEU ?! .. Das glaube ich dir nicht.


          warum kostet es bei dir etwa 2600 oder was


          Vielleicht liegt es am 6n2 ?


          flyp
          • Themenstarter

          hallo zusammen , will mein getriebe jetzt ausbauen und zur reperatur schicken. kennt jemand von euch einen guten hÄndler wo vielleicht noch sachen verstärkt oder ne zusätzliche ölbohrung anbringt?


          Es gab mal 085er Getriebe, bei denen der 5. Gang Schmierungsprobleme hatte, aber das wurde von VW früh erkannt und durch eine Art Regenrinne modifiziert. Die fing Spritzöl auf und leitete es ins Gehäuse des 5. Ganges. Damit war das Problem wohl behoben.
          Wenn dein Getriebe Geräusche macht, dann wird das typische Abtriebswellenlager defekt sein. Hier bringt eine Bohrung nichts. Hier muss einfach nur das Lager erneuert werden, die Vorspannung neu eingestellt werden und etwas mehr Getriebeöl als vorgeschrieben eingefüllt werden. Keine große Sache, wenn sonst nichts defekt ist.


          Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen.Super Kundenservice [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • flyp
          • Themenstarter

          danke euch nochmals für eure hilfe


          was hast du denn jetzt gemacht?euin austauschgetriebe geholt?


          flyp
          • Themenstarter

          nein suche einen der es mir instand setzt und vielleicht noch verstärkt, aber nochmal ein neues tu ich mir nicht an, dann muss ich ihn schweren herzens so verkaufen wie er iss :(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen