vw teilemarkt

Umbau Keilriemen auf Keilrippenriemen Lima 3F

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Wie bereits im tittel erwähnt möchte ich auf die große t4 Lima umbauen,also auf Keilrippenriemen.

Weiß einer welche scheibe ich da benötige am motor also welche passt? gruß



berichtigt mich wenn ich falsch liege aber kann es sein das das nicht passt? das wird meiner meinung nach viel zu breit.. ich denke der riemen oder die scheiben werden an der karosse schleifen.

aber wie gesagt, nur eine vermutung..


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

na da sind schon noch 2 3 cm platz.Bei ner Lima mit 90A aufwärts kommste wegen der kraftübertragung an nem keilrippenriemen nicht vorbei denke ich.ausserdem sieht es besser aus und das gequitsche von keilriemen was denke ich jeder polofahrer kennt stört mich auch extrem.



also die 100A lima von bestimmten T4 modellen passt in den polo, soviel is sicher, diese lima lässt sich imbauen auf normalen keilriemen, dieser quietsch auch net wenn er richtig gepsannt ist

aber im G40 wird ja oft auf 5PK riemen umgebaut, die riemenscheiben stammen wohl aus nem 6N

platzmässig passt der flachriemen also rein, is aber für die 100er LiMa kein muss

riemenscheibe auf der kurbelwelle könnte die hier passen: 030 205 255 D vom 6N riemen könnte der passen: 030 903 137 T und die riemenscheibe der lima sollte die hier sein: 030 903 119 C

der riemen is im vergleich zum keilriemen ca 40mm länger, aber ich find keine angaben zum durchmesser der riemenscheiben, kann also passen muß aber net


die zwei cm platz hätte ich mal gern gehabt ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen