vw teilemarkt

Großes Problem! Sub. Kiste selber gebaut und der

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe angefangen meinen Kofferrauim auszubauen da ich mein alten Kofferraum hässlich fand, jetzt habe ich anscheind was falsch gemacht der Subwoofer in der originalen Kiste hat einen richtigen bums gehabt und am verstärker war nur ein bisschen hoch gedreht jetzt habe ich eine neue kiste mir gebaut die auch das geliche volumen hat wie die originale kiste 44l bei einem 30cm teller und da habe ich am Verstärker alles hochgedreht was geht und am radio umgestellt aber es spielt nicht mal annähernd so viel als vorhin, was kann das sein?
zuviel volumen?
zu größe Öffnung, was kann es sein, helft mir?



kann auch am holz liegen


kann sein das du dein Holz zu dünn gewählt hast, dann schwingt es mit und "absorbiert" den Druck.

oder deine Kiste ist nicht dicht, d.h. es zieht durch alle löcher und kann keinen druck aufbauen.

oder du hast das Bassreflexrohr nicht richtig dimensioniert, falls du eins hast. Dadurch stimmt die Tuningfrequenz nicht mehr.



das Gehäuse gut dedämmt? Richtig stabil.

Von welcher Öffnung redest du? Wenn von der BR-Öffnung, dann sollte dein neuer Port genauso groß und ang sein wie der alte, denn sonst änderst du wie schon gesagt die Tuningfrequenz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann das nicht dran liegen ob ich zu viel liter ausgewählt habe obwohl der alte originale genau so viel liter hatte nähmlich 44l


gelöschtes Mitglied

    na wenn alles genauso geblieben ist, dann kanns ja nich am volum liegen...

    oder hast du auch einen anderen subwoofer?

    was meintest du mit öffnung?
    hast nen schlitz system oder hast du ein bassreflexrohr drin?

    das darfste ja dann natürlich auch nicht derbe verändern...

    und war'n vorher irgentwelche dämmmatten drin?!

    kabel alle wieder richtig angeschlossen? polung nich vertauscht?

    hmm...
    was könnts sonst noch sein...

    ach ja, wo die kiste nun verbaut ist und wo die kiste zuvor stand?!
    also da kanns auch zu druck unterschieden kommen...
    aber extrem doll nun auch wieder nicht!

    achja, die form der kiste?!
    ganz wichtig...
    war vorher eine trapetz-form und nun nur nen rechteckiger bzw quader förmiger kasten?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen