vw teilemarkt

Starke Vibration von hinten

MegaChroniX
  • Themenstarter

Hallo,
seit längerem ist mein Polo hinten am vibrieren.
Aber nicht konstant sondern je nach Geschwindigkeit.

Bei ca 60 und ca 100-120km/h vibriert er so schlimm, dass die ganze Dachverkleidung vibriert und ein ohrenbetäubenden lärm erzeugt.

Anfangs war es mir ein lechtes klackern, welches aber mit jeder Fahrt stärker wurde.

Hatte meine abgefahrenen Reifen in Verdacht, diese habe ich nun gewechselt. Das Geräusch ist kaum besser geworden.

Die vibration kommt hauptsächlich vom rechten Hinterrad (Oder aus der Gegend)

Hat jemand ne Idee was das sein kann?



gelöschtes Mitglied

    Fing es denn als singendes Geräusch an?

    Tippe mal auf ein defektes Radlager und ich würde auch nicht mehr als nötig mit dem Auto fahren..
    Lass das bitte umgehend checken..


    MegaChroniX
    • Themenstarter

    danke, war der richtige riecher, auto ist jetz wieder wunderschön lautlos



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen