vw teilemarkt

Größere Drosselklappe beim AEV?

electronic_green
  • Themenstarter
electronic_green's Polo 6N

Hi Leute,
gibts aus dem VW Teilelager eine Drosselklappenheit bei der die DK einen größeren Durchmesser hat und die man auf den AEV 1.0 45 PS bekommt? Geht einfach um besseres Ansprechverhalten und einfach testweise nen Versuch ein bißchen mehr Leistung zu bekommen bei uns auf dem Schrott stehen reihenweise 3er Gölfe vielleicht ist da ja was dabei. Mir gehts dabei hautpsächlich um den mechanischen Teil (Bohrungen, Schrauben etc.) das Poti anpassen ist kein Problem (falls es andere Werte raus gibt)



gelöschtes Mitglied

    glaubst doch nicht wirklich das du durch ne größere drosselklappe leistung aus nem 45 ps motor holen kannst oder?


    electronic_green
    • Themenstarter
    electronic_green's Polo 6N

    Deswegen auch der Smiley ich weiss das da nichts geht. Aber mich würde es einfach interessieren wie dann das ansprechverhalten vom Motor ist (weniger Luftwiderstand). Sorge mich halt nur ein bißchen das WENN da was drauf passt die Gemischregelung schlecht ist (er bekommt ja mehr Luft, ist halt die Frage ob das wirklich sooo viel mehr ist das man es berücksichtigen muss)



    Die Drosselklappe ist sowieso gleich, egal ob 1,0 SPI, 1,3 SPI oder 1,6 SPI. Einzig die Einspritzdüse ist anders bei jeder der o.g. Motorisierungen.

    Ich denke, die Kiste wird einfach nur zu fett laufen.

    MfG
    René


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen