hab das gefühl du weißt nicht was du willst..
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also ich bin diese saison 17tkm über 200ps mit serien-unterbau und atv getriebe und g40 antriebswellen...gefahren...
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viele bauteile davon sind an der belastungsgrenze oder weit über vw angegeben werten....aber es kommt immer auf die fahrweise an..
1er,2er gang schone ich z.b. immer....
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sag erst mal was du erreichen willst und wie viel du dafür ausgeben willst...
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ich denke mit deinem vorhaben bist du mit dem g40 lader besser bedient..
oder en g60 lader mit ori laderad...
lg
moin
also ich habe nächste woche die möglichkeit mir einen g40 (136 ps) anzugucken/kaufen.
da habe ich auch schon drüber nachgedacht, wie es mit der wartung des laders ist und ob es nicht sinn macht auf kompressor umzubauen, weil auf lange zeit gesehen kann ich vllt was sparen.
ich muss jetzt dazu sagen, das ich noch nicht das thema gegoogelt habe. der theard passte grad nur
achja, bei mir muss die leistung auch nicht mehr werden
Zum themenstarter :
Vieleicht solltest du dir erstmal über legen was du willst !
Und nicht nur zwischen tür und angel " ik will nen turbo "
Hast du dich schonmal in irgendeiner weiße über nen turboumbau schlau gemacht ? Damit mein ich jetzt nicht irgendwelche themen aufmachen und warlos fragen stellen !?! Zum beispiel mal BELESEN ... erfahrungsberichte von turbofahrern gesammelt ... genaue preiße eingeholt ODER mal mit deinem tüv menschen gesprochen ?
Ich finde das alles sehr unüberlegt ... MEINE MEINUNG !
der thread hier wird noch richtig lustig.
ich habe turbokits für ca. 1200€ gesehen dieser preis finde ich ist ganz okay..
belesen habe ich mich etwas. Und das was ich nicht gefunden frage ich..
Das sind doch "Chinakracher" oder? Zeig dochmal ein Link von den Sets
also mit nem k03 könnte das schon hin kommen
Also ich könnte jetzt hier 1000 Stellen Zitieren aber ich sage mal nur soviel
Das einzige was deinen teuren Turboumbau begründet ist das du ein Turbofan bist.
Der kostspielige Umbau auf Turbo um auf 150Ps zu kommen ist Okonomischer Schwachsinn! 150 PS mit G-Lader sind vermutlich (vom Getriebe) haltbarer als 150 Turbo PS.
Eine G-Lader Wartung kostet rund 450€ und ist mit Ori. Laderrad alle 60000km dran. Mein Lader hatte seine erste Wartung bei 170000km! Und läuft immernoch!
Ich möchte meinen G40 auch auf 150-160PS bringen allerdings OHNE kleines Laderrad! es ist teurer als die Hartz4 Methode: Chip, Nocke, Laderrad ABER MÖGLICH!. Momentan bin ich bei 126PS. Ohne kleines Rad, Chip oder ähnliches!
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Da dir ja immernoch keiner die Funktion vom einstellbaren Benzindruckregler erklärt hat mache ich das mal
Wenn du am Motor Veränderungen vornimmst zB Kopfbearbeitung oder mehr Ladedruck kommt mehr Luft in den Brennraum. Damit das Gemisch weiterhin stimmt muss also auch mehr Kraftstoff in den Brennraum eingespritzt werden! Die eingespritzte Menge bestimmt das Kennfeld im Motorsteuergerät welches die Einspritzdüsen je nach Drehzahl, Last, Motortemperatur, Lambdawert usw ansteuert. Die eingespritzte Kraftstoffmenge wird über die Öffnungszeit des Einspritzventils geregelt im Stand zB 5ms und bei Volllast zB 30ms.
Wenn die Kraftstoffmenge selbst bei maximaler Öffnungszeit nicht mehr reicht hat man 2 Möglichkeiten.
1. eine größere Einspritzdüse verbauen zB G60
2. oder den Benzindruck erhöhen wodurch logischerweise in gleicher Zeit mehr Kroftstoff eingespritzt wird.
Der Einstellbare Benzindruckregler ist also zur Feinabstimmung notwendig! Ersetzt aber keine Kennfeldanpassung bzw Onlineabstimmung!
Wenn ich jetzt Müll geschrieben habe bitte ergänzen/berichtigen
also bei 150 ps würde ich mir das ehrlich gesagt auch überlegen auf turbo um zu bauen.
laderad chip usw is eh nix wenn man die anderen komponente nicht auch optimiert, halt von 5 vor 12 bis 12.
Was hat son lader an lebensdauer bei 150 ps?
@gnob: Danke, gab ja genug leute die ihren mund auf machen aber nichts dabei erklären können.
Zitat:
Ist ja jetzt egal, ob er schon voll Plan hat, oder net... Informieren ist gut... Aber etwas Wissen, sollte schon da sein Hab ich damals auch gemacht, wo ich noch ein Turbo Nerd war Aber benutz echt die Suche.... Schreibe sowas ja eigentlich net, aber zu Turbo gibts schon genug.