vw teilemarkt

Drehzahl schwanklt

MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

Abend, habe jetzt ebenfalls einen 86C 1986er Bj. mit 75PS GK-Motor.

Woran könnte es liegen, dass wenn ich ihn im kalten Zustand starte, die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.500 U/min. liegt und wenn ich dann Vollgas gebe, die Drehzahl seeehr niedrig ist oder dee Motor sogar ausgeht.

Der Wagen stand jetzt über 1 Jahr.

Wenn der Motor dann warm ist, läuft er bei ca. 600 U/min., was ich auch als etwas zu niedrig empfinde.

Ausserdem stottert er wenn ich vom Gas gehe, bei Gas fährt er sich gut.

Hoffe, ihr könnt mir behiflich sein.



Falschluft, Leerlaufregler, Temp-Fühler


MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

was könnte ich denn so alleine ohne größeren Aufwand durchchecken bzw wie kann man den Leerlauf einstellen.

Rapide Antwort übrigens



Also Falschluft sprühste den Ansaugbereich und die unterdruckschläuche während er läuft einfach mal ab. Ruhig auch bissl rumwackeln. kannste bremsenreiniger nehmen, aber aufpassen das du nich auf die zündanlage sprühst! Blauen Temp Fühler kannste auch durchmessen( Widerstand) Werte hab ich jetzt nich im Kopf musste mal raussuchen.


Hier die Werte für den blauen Temp.Sensor:

Kühlwasser kalt: 800-1000 Ohm
Kühlwasser 85 Grad: ca 250-350 Ohm.


der GK ist ein Vergasermotor; wenn er so lange stand, erst mal Sprit leer fahren (oder entleren) und frischen rein. Sollten die Probleme weiter bestehen, alle anderen Dinge, wie ZK, ZZP, Vergaser (speziell Leerlaufdrehzahl u. CO) prüfen/tauschen/einstellen
wenn das nixt hilft; vergaser reinigen; durch die lage Standzeit könnten sich Düsen und Bohrungen zugesetzt haben...; Sprit zersetzt sich mit der Zeit...; vor allen Bio...

Nicht vergessen, vor dem Reinigen neue Dichtungen besorgen, die reissen meist und dann -> Falschluft...


Genau das gleiche habe ich auch, nur das ich einen 3F hab was kann das bei mir alles sein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen