vw teilemarkt

Kontrolllampen 2f Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schönen Guten Abend,

habe folgendes Problem bei meinem Winter-Steilheck...

Batterie war tot - neue verbaut

Innenbeleuchtung ging nicht mehr - Sicherung ersetzt

Nun folgendes Problem:

Es funktioniert NUR die blaue Lampe fürs Aufblendlicht...Mehr NICHT!
Tachobeleuchtung und alles andere funktioniert...

Hat jem ne Idee?

Sicherungen habe ich alle kontrolliert - sind OK



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne idee?


birnchen kaputt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

von jetzt auf gleich? nur weil man die batterie gewechselt hat?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe heute festgestellt das weder
tank noch temp. anzeige gehen...

die anzeigebirnchen sind immernoch kaputt...

hat jem ne idee?

ist der tacho schrott?

mit einer sicherung wird der nicht extra abgesichert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. bin echt ratlos...


elso erstens sind im Tacho keine birnchen sondern LEDs

das hört sich nach spannungskonstanter im Tacho an...

was für nen Tacho haste? DZM und digi uhr, analoguhr oder garkeine uhr?

ne funktionstüchtige Platine mit analoguhr hätt ich noch liegen und kann se dir für schmales geld vermachen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für deine antwort.

also ich habe einen tacho mit analog uhr und tageskilometerzähler.

schrott sind:
- led handbremse
- led batterie
- led öl
- tankanzeige
- temp.anzeige

led für aufblenddlicht funktioniert hingegen.

komischerweise.

spannungskondensator is mir klar...aber wieso gehen dann auf einmal led nich mehr?

das mit der Platine klingt interessant.


Moinsen zusammen,

Also, der Polo 86 c </2F hat KEINEN Spannungskonstanthalter.

Ich tippe mal ganz simpel auf eine weitere Sicherung.

Einfach mal alle Sicherungen checken



okay keinen konstanter... so tief bin ich die die tacho elektronik noch nie vorgedrungen... hatte aber diesbezüglich noch nie probleme...
fernlichtkontrolle ist n birnchen... blaue LEDs gabs damals noch net...

ne sicherung extra für den tacho ist mir net bekannt... aber kann auch irgendwo n kabel abgeraucht sein... oder die elektronik wurde durch ne spannungsspitze ruiniert

kannst ja mal die kabel und die sicherungen checken und wenn du nix findest kannst dich melden wegen der platine


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein fürn tacho gibts keine extra sicherung.

habe alles schon überprüft.

platine = nur elektronikplatine oder
platine = kompletter tacho?

Die bräuchte ich schon.

Was soll denn die kosten?


Hallo!

Ich denke, es ist einfacher, irgendwo beim Schrotthändler oder im Internet eine Ersatz - Tachoeinheit zu erwerben.

Die Fehlersuche scheint mir in dem Bereich doch etwas zu kompliziert.

Viele Grüße!


platine heisst:


DSCI1522.JPG
DSCI1522.JPG

gelöschtes Mitglied

    wie dringend ist es denn mim neuen tacho?

    bei uns kommt jetzt endlich nen g40 tacho rein, dann kannste den alten 3f taco haben gegen nen kleinen aufpreis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    super sache mit der platine...

    Nur die Temp. Anzeige hängt etwas oder?

    stimmt die kann ich ja einfach tauschen, richtig?

    Preis für die Platine?

    und wegen dem 3f tacho...ich denke fürs winterauto brauch ich kein drehzahlmesser...danke dir trotzdem


    der zeiger war nur über den anschlag gerutscht... hab ich beim foto machen vorhin garnet gesehen... ist schon wieder drüber über den anschlag...

    den rest mach mer Per PN


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen