vw teilemarkt

Umbau 1,4 16v geht nicht an

Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Schaltet das WFS masse durch für das MSG ? Oder spannung für das MSG?



die wfs greift auf das motorsteuergerät zu und legt die benzinpumpe lahm


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

ja von der WFS gehen zwei Kabel an das MSG ein Weiß/Gelb u. Grau/weiß auf denen liegt Batterie spannung an bei zündung ein auch wenn das WFS abgezogen ist. Jetzt ist die Frage schaltet es masse durch oder was macht es sonst



puh da bin ich jetzt überfragt ja habe das programm aber wie ich das jetzt raus finde Keine plan habe gerade nen gedanken knoten


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Ich weiß auch nicht was ich machen soll es hängt nur noch an der WFS


Zitat:

Wir sind nicht in das Steuergerät gekommen und in der VW werkstatt sind sie auch radlos wie ich die wegfahrsperre raus machen kann
weiß jemand was ich jetzt machen kann?


also ich bezweifle ja stark das der ADAC oder auch die Werkstatt die WFS entfernen kann.

Zudem ist es verboten in Deutschland! Die werden sich also sicher nicht strafbar machen.

In das Mstg kommst du auch, wenn die WFS aktiv ist. Das hat damit gar nichts zu tun! Hier in dem Beitrag stehen schon wieder so viele Halbwahrheiten drin...

Nimm dir ein OBD Kabel und lese die WFS aus, da steht schon mal drin warum es nicht geht, aber wenn du ins Mstg nicht kommst, dann hast du entweder ein billiges Interface oder am Mstg passt was nicht. Da dann den Stecker aufmachen und die Pins nachmessen. Notfalls aufm Tisch verkabel und direkt ansteuern, wenn es dann nicht geht ist es hinüber.


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Wir hatten einen neuen Gudmann tester


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Motor geht an wenn ich gas gebe dreht er auch hoch aber nach ca.2sek geht er beim gasgeben aus


ja das ist die wfs deswegen geht er aus muss mich nochmla mit dem stromlaufplan beschäftigen



wie sieht das denn aus wenn du weiß/gelb ,grau/weiß und rot schwarz auf dauerstrom legst würde es aber mit 10a absichern normal müsste es klappen


Also Wfs hab ich noch alles da vom 1.4 16v hab den umgebaut auf 1.6. 16V.

Ob Lenkstange mit Zündschloss schlüsseln und WFS.
Hab auch noch alle Steuergeräte Motor wie Airbag da und Motor wie Innenraumkabelbaum. Falls du as brauchst sag bescheid brauch 2 Tage zum suchen

Gruß Jan


So da wäre doch was das wäre die einfachste und beste lösung auch wenn es verschiedene stecker sind das ist kein problem das habe ich schon hinter mir ist nur die frage ob der kabelbaum vom 6n1 an das 6n2 steuergerät passt


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Das weiß ich auch nicht der MKB ist AFH das ist die maschiene aus dem 6n1


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Zitat:

wie sieht das denn aus wenn du weiß/gelb ,grau/weiß und rot schwarz auf dauerstrom legst würde es aber mit 10a absichern normal müsste es klappen

Auf weiß/Gelb u. Grau/Weiß liegt bereits spannung an schon vom steuergerät und das Rot/schwarz ist bei mir nur schwarz ich habe zwei braun die in ein Braun/Rotes kabel enden das dürfte die masse sein und ich denke das dass WFS masse durchschaltet oder was meint ihr


Da musste mal gucken. Notfalls mach ich dir morgen mal ein Foto vom Steuergerät wies vom stecker her aussieht. Gruß


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

ja ok danke


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Hi Leute hat jemand die Steckerbelegung vom sicherungskasten Polo 6n 1,4 16v


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

So Leute Auto läuft jetzt aber Tacho ging und jetzt Macht er gar nix mehr an was kann das ligen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen