vw teilemarkt

Beschleunigung etc.

surki
  • Themenstarter

Hallo!

Wieder einmal wende ich mich an euch.
Würde gerne meinen Polo in der Beschleunigung etwas sanieren

Nun weiß ich nicht wirklich was ich da machen kann um die Sache zu machen...
Liegt es am Luftfilter? Muss ich was tauschen?

Freue mich auf eure Antworten ...

MfG Michi



Ist er langsamer als früher geworden? Oder möchtest du allgemein das Auto etwas schneller machen? Dann würde ich lieber gleich ´nen 1,3er einbauen.


Was erwartest du bei 1l ?



In der Suche steht viel zum Thema AAU tuning, aber es ist weniger aufwändig nen anderen Motor zu verbauen.


surki
  • Themenstarter

Langsamer kann ich nicht sagen, aber ich will ihn ein wenig aufpeppeln ... sodass er wieder besser läuft ... und da ich nicht weiß was gut is, frag ich lieber ... langsamer is er nicht bringe nach wie vor 140 auf den tacho ...

ich möchte nur ne bessere beschleunigung eventuell mehr biss und wenn möglich weniger benzinverbrauch

außerdem möchte ich mal wieder bei der heizung was machen ... es richt so verbrennt wenn ich zu dieser jahreszeit einheize ...


Verschleißteile wie Zündverteilerläufer, Kappe, Kabel und Kerzen neu machen wenn fällig, Spritfilter neu, K&N Luftfiltereinsatz rein, Rp Drosselklappe, Igel glätten, Ansaugbrücke bearbeiten, schärfere Nockenwelle, Gr. N Auspuff ran Bissl was wirste rauskitzeln können.


surki
  • Themenstarter

Super ! Danke werde noch suchen müssen wo ich das bei dem heutigen Gehalt alles herbekomme aber immer wieder bin ich so froh hier fragen zu können.


Antworten erstellen