vw teilemarkt

Digi Uhr im Tacho spinnt

Stevo222
  • Themenstarter

Habe mir für meinen Polo II einen Tacho mit DZM gekauft. Hat auch Sonnabend beim Einbau alles funktioniert. Als ich den nächsten Tag losfahren wollte fiel mir auf das die Uhr blinkte und die Uhrzeit nach geht!?! Nach ca. 45 min Fahrt blinkte die Uhr nicht mehr und ich stellte die Uhrzeit wieder neu. Nun tratt das Problem heute morgen wieder auf. Was kann da los sein?

Hatte vorher schon einen Tacho mit Uhr drin und die ging nie nach.

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruss Stevo



Zitat:

losfahren wollte fiel mir auf das die Uhr blinkte und die Uhrzeit nach geht!?! Nach


Die kann blinken? Ist mir nie aufgefallen bei mir stand die immer einfach auf 00:00 wenn mal Stromausfall war und lief dann wenn wieder Strom da war von 0 weiter 00:01 usw. Also nicht wie beim Radiowecker oder so .(das blinken) oder macht die das wenn kurzfristig ein Spannungsabfall war , aber der Strom nicht ganz weg gewesen ist . Wieder was gelernt.

Also wenn die blinkt kann ich mir nur vorstellen dass das Ding ein Massefehler hat oder Wackelkontackt in den Leitungen . Wenn es ganz blöd läuft dann hat die Uhr eine kalte Lötstelle. Tacho mal ausbauen und gucken ob der Stecker nicht richtig sitzt . Und auch unterm Armaturenbrett am Sicherrungskasten mal wackeln . Da kann auch mal der Bock drin sein .


Stevo222
  • Themenstarter

Ja die blinkt das ist ja das seltsam.
Tacho hatte ich gestern draußen, Stecker sitz ordentlich und auch beim an den Kabeln wackeln verändert sich nichts. Wie gesagt da ich vorher schon einen Tacho mit Uhr hatte(analog Uhr) kann ich mir nicht vorstellen das das irgendwas mit den Kabeln im Fahrzeug zu tun hat.
Auf dem Tacho sind oben doch Widerstände drauf. Ist da einer für die Uhr zuständig? Nicht das das ein Temperatur Problem ist!?!
Als ich gestern wieder eine längere Strecke gefahren bin hörte die Uhr wieder auf zu blinken und lief ganz normal. War dann halt ein wenig wärmer im Auto und heute morgen blinkte sie wieder .

Danke erstmal, werde den Tacho morgen mal raus nehmen und die Kontakte durch messen.

Gruß Stevo



Antworten erstellen

Ähnliche Themen