vw teilemarkt

Metallisches Klappern Vorne

badboys82
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

fahre einen Polo BJ 95. 75PS.

Nun zu meinem Problem:
Habe vorne ein ganz komisches Geräusch, als würde Metall auf Metall aufschlagen aber nur bei Straßenunebenheiten. Domlager wurden schon gewechselt leider ohne Erfolg.
Das Geräusch ist auch ziemlich laut würd ich mal sagen. Habe auch so das Gefühl das mein Polo in Kurven sich komisch fühlt.

Wer kann mir helfen



Querlenker würde ich zuerst angucken.hört sich an als en entweder das traggelenk kaput ist ohne eine buchse ausgerissen im querlenker


badboys82
  • Themenstarter

Ist es nicht so das wenn die Querlenker kaputt sind beim anfahren auch ein klappern zu hören ist.? War mal bei einem anderen Auto von mir so? Wenn ich falsch liege, sorry..

Verstehe sollt ich das Auto mal dann auf die Bühne oder wie kann ich das sonst feststellen.
@ mein Beitrag: Wenn ich auf die Bremse trete kann ich noch über was fahren und es ist nichts zu hören.



auf die bühne musst du sowieso um das problem herauszufinden.


Zitat:

Wenn ich auf die Bremse trete kann ich noch über was fahren und es ist nichts zu hören.

Klappern die Bremsbeläge ?
Bei mir "knacken" sie beim einparken (auch leicht metallisch hört sich des an).
Sind aber i.O. bei mir und deswegen "nur Schönheitsfehler".

Bock den mal hoch und schau sicherheitshalber, ob an deiner Bremse generell was wackelt was nicht wackeln sollte und alle Schrauben mindestens Handfest sind


Hatte ich auch noch vor kurzem, auf der linken Seite war der Querlenker durch, Auf der Rechten hat "nur" der hintere Bolzen vom Dreiecksgelenk gefehlt. Zum Glueck ist das Rad da geblieben wo es ein sollte.


Stabilager, Koppelstangen, Traggelenke, Querlenker, Federbruch, Spurstangenköpfe, Motorlager,...... Hoch nehmen und nachschauen


Ist zwar schon älter hier, aber auf die Bremsbeläge tippe ich auch.
Es gibt verschiedene Beläge, ich glaube mit und ohne Haltespange. Hatte ich auch mal beim 1.0er, die falschen Beläge haben geklappert wie wenn man zwei Metallplatten aufeinander klatscht.


Kelsey Hayes (mit Extraspange) und ATE/VW (mit Klammern fest an den Klötzen dran).
Habs neulich erst in einen anderen Thread (Bremsenkauf/Beratung) dazugeschrieben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen