vw teilemarkt

Derby Motor, Kein Strom zur Zündspule

LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Hallo zusammen..

Ich habe nun ja auch noch einen Derby 1. Mein Problem ist, dass er nicht anspringen will. Nach Überprüfen habe ich jetzt eine neue Zündspule, da die alte kaputt war.
Der Motor dreht zwar, will aber nicht anspringen. Es gibt keinen Zündfunken.
Als wir gemessen haben ist uns aufgefallen dass überhaupt kein Strom an der Zündspule ankommt. haben schon testweise ein anderes Zündschloss angeschlossen und das Relais auch getauscht. Immernoch kein Erfolg.
Wir wissen einfach nicht woran es noch liegen könnte.
Hat einer von euch ne Idee?

und als zweites ist mir noch aufgefallen dass da zwei Kabel lose rumhängen. Wo gehören die hin? (Bild)

Edit: einzigen Daten vom Motor, 1.1 Liter 50PS, Derby ist Baujahr 1979
Danke schonmal



IMAG0072.jpg
IMAG0072.jpg

Versuch mal folgendes . zieh ein Kabel von der Zündspule klemme 15

direkt zur Batterie an Plus und versuch zu starten . Springt er dann an

weisst du das dir ein Kabel fehlt, das vom Zündschloss kommen muss.


und ? Feedback?



LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Haben nun herausgefunden dass plus da war aber keine masse..
danke
jetzt kam das nächste problem.. der zahnriemen war nur noch ein flachriemen
hoffentlich ist dadurch nichts am motor passiert.. donnerstag neuen riemen drauf und probieren..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen