Nein, wenn der "Freundliche" ned allzu weit weg is, würd ich ihn ans Seil hängen (oder besser noch:Stange).
Zählt Versicherungstechnisch auf Kurzstrecken als "Ladegut" vom Zugfahrzeug; Zugfahrzeugführer braucht nur Führerschein "B" (und keinen BE, da es kein Anhänger is).
Der Hintermann braucht gar keinen FS, da er rechtlich kein Fahrzeug führt (darf also auch der 12-jährige Sohn sein, von dem ich aber dringend abrate).
Seil immer schön stramm halten, damits kein "Rucke" abbekommt und aufmerksam und langsam fahren (da kein Bremskraftverstärker) dann geht des schon.
Wenn man aufpasst, is es schnell, einfach, billig und effektiv.
Auf Tagestouren sollte man sich halt nicht umbedingt erwischen lassen
Ich würd aber persönlich lieber hinten sitzen, dann hab ichs bremsen selber im Griff
Das wären 14 km bis zu nächsten
Heim kannst ja dann fahren wenn er gültige "Tafeln" hat (z.B. rote, bist ja KFZler ^^)
Wenn nicht allzuviel Stop&go dabei ist sind 14 km gleich gefahren. Also zwar nix für die RuchHour, aber eigentlich i.O.
Auf Verdacht würd ich aber nicht machen, sondern mit "Termin" - umsonst fahren is auch blöd bei so was ![]()
Erklär' denen halt mal am Telefon dein Anliegen oder fahr persönlich vorbei und quatsch bisserl mitm Werkstattmeister
Ohne passendes Motorsteuergerät brauch er garnicht erst hin fahren ![]()
Eigentlich kann man die beiden Themen auch zusammen legen. geht eh um ein und das selbe
Zitat:
Eigentlich kann man die beiden Themen auch zusammen legen. geht eh um ein und das selbe