Ich hätte die Glühwendel einfach nachgespannt, dann sind die originalen schon doppelt so hell, durch die doppelte Brechung an der Spitze des Leuchtmittels wirkt das Licht schön bläulich - fast wie bei Xenonbrennern.
haha fatih ohne scheiss, bin grad voll am grübeln, wie man das wohl macht. aber benutze grad die sufu will euch net weiter nerven. hab halt noch nie richtig am auto gebastelt aber ist bestimmt net schwer, irgendwie abschrauben den oberen deckel, dann die birnen rausdrehen und die neuen dran ich hoffe das so ansonsten könnt ihr mir ja hier kurz sagen wie und auf was man vielleicht achten sollte ka
Zitat:
Ich hätte die Glühwendel einfach nachgespannt, dann sind die originalen schon doppelt so hell, durch die doppelte Brechung an der Spitze des Leuchtmittels wirkt das Licht schön bläulich - fast wie bei Xenonbrennern.
Zitat:
haha fatih ohne scheiss, bin grad voll am grübeln, wie man das wohl macht. aber benutze grad die sufu
Mit Leuchtmitteln ist es doch wie mit Reifen. Jeder sagt Dir was anderes.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Osram oder Philips nichts verkehrt machen kann, wenn man eine vernünftige Ausleuchtung möchte.
Habe selber die Philips Blue Vision Ultra und Oram Night Breaker Plus gefahren. Beide in H7.
Mtec oder sonstige Xenonlook-Lampen sind bedingt empfehlenswert, da der Blaufilter auf dem Glas besonders bei Regen und Dunkelheit Probleme bereitet. Dafür stimmt halt die Optik, aber was nützt die wenn man nichts sieht.
Zitat:
nur leider ohne zulassung
die
wechselt man von vorne...ey jungs, welche nebelscheinwerfer leuchten sollte ich mir holen? h3 aufjedenfall ne? soll ich auch bluevision ultra holen? weil dann ist alles gleich. scheinwerfer sind ja dann auch bluevision und die nebelscheinwerfer auch? oder lieber was anderes? danke
@T4sx:Also bei der von dir beschriebenen Option würde ich dann direkt dieses Leuchtmittel hier verbauen ....damit erzielt man eine ausleuchtung von ca.20-40KM je nach Einbauhöhe :
hallo hatte noch eine frage (siehe oben)
Zitat:
ey jungs, welche nebelscheinwerfer leuchten sollte ich mir holen? h3 aufjedenfall ne? soll ich auch bluevision ultra holen? weil dann ist alles gleich. scheinwerfer sind ja dann auch bluevision und die nebelscheinwerfer auch? oder lieber was anderes? danke
haha das danke sollte dafür stehen, z.b. danke im voraus meinte ich
jungs? welche nebelscheinwerfer birnen soll ich mir besorgen? hab ja jetzt die bluevision ultra 4000k+ von philips. soll ich dan die selben für nebelscheinwerfer auch ebstellen? oder lieber was anderes? und nebelscheinwerfer ist h3 oder?
für die nebelscheinwerfer würde ich eher normale nehmen,da die blue vision bei nebel regen viel licht schlucken,also würde eher in den gelben bereich gehen.was du für leuchtmittel in deinen nsw hast weiß ich nicht,ich hab zb. h7 und ein kumpel h3,also musst du da gucken was drin ist
Zitat:
Mtec oder sonstige Xenonlook-Lampen sind bedingt empfehlenswert, da der Blaufilter auf dem Glas besonders bei Regen und Dunkelheit Probleme bereitet. Dafür stimmt halt die Optik, aber was nützt die wenn man nichts sieht.
Was die Lebensdauer angeht sind die Night Breaker wirklich nicht die besten, aber die Philips halten bei mir auch nicht länger..
Oft liegt es auch am harten Sportfahrwerk, dass sich die Lebensdauer verkürzt..
Aber wie schon geschrieben, in die NSW gehören keine blauen Leuchtmittel, sondern weiße oder hellgelbe..
Wenn allerdings die Optik Vorrang hat, dann nimm blaue...
Hatte Phillips Blue Vision Ultra drin.
So Ultra waren die von der Optik nicht.. also klar Heller bis eine Mischung aus Normal bis Weiß. Allerdings haben diese bei egal welchem Wetter eine super Lichtausbeute! Haben aber auch nur ein 3/4 Jahr gehalten.
Jetzt habe ich MTEC Super White drin. Sehen sehr geil aus.. komplett weiß - leicht blaues Licht. von weiten nicht zu erkennen obs Xenon oder Birne ist.
Lichtausbeute ist auch in Ordnung und jetzt mal sehen was die Zeit sagt bezüglich Haltbarkeit!
Wo wir gerade beim Thema sind
Wer kann mir Standlicht in Xenonfarbton empfehlen. Das es also ziemlich stimmig ist beides?!
ty-
Zitat:
Wer kann mir Standlicht in Xenonfarbton empfehlen
Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=370537777021
Jetzt habe ich MTEC Super White drin. (...)
Lichtausbeute ist auch in Ordnung und jetzt mal sehen was die Zeit sagt bezüglich Haltbarkeit!
Zitat:
Sind die blauer als die Blue Vision selbst?
kann ich nur empfehlen (unten links)
MTEC super white sind deutlich besser - schöner weiß/blaulich als blue vision ultra.
also super optik.
das standlicht von phillips habe ich bereits drin. bin ich genauso von enttäuscht. ist auch mehr gelb als weiss/blau.
mtec super white sehen aus wie led und haben keine zulassung
MTEC Super White > Zulassung!
MTEC Cosmo Blue > keine Zulassung!
Zitat:
ist auch mehr gelb als weiss/blau.
Geht mir genauso.
An den Glühbirnen liegt die Blau-Geschichte allerdings nicht - witzigerweise habe ich mal Update-Leuchten für einen G3 in der Hand gehabt, da waren die Standlichtleuchtmittel bei Anlieferung prima blau, aber eben auch nicht zugelassen.
Als ich damals noch meine Power Look Scheinwerfer hatte, waren beim Kauf irgendwelche Noname Leuchtmittel dabei.
Die waren optisch dem Xenon sehr nahe. (siehe Bild)
Nur habe ich damit in der Nacht kaum noch was gesehen. Und wenn es geregnet hat, hätte ich das Licht auch ausschalten können um die Lichtmaschine zu schonen.
In den Nebelscheinwerfern hatte ich zusätzlich noch die MTEC Super White.
Mittlerweile bin ich wieder vernünftüg geworden und habe wieder meine Serienscheinwerfer mit den Philips X-Treme Vision +100% eingebaut.
Bin sehr zufrieden damit.
Aber wie hier schon gesagt wurde: Mit den Leuchtmitteln ist es wie mit Reifen.
Gruß
Matthias