Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=370537777021 (*)
Jetzt habe ich MTEC Super White drin. (...)
Lichtausbeute ist auch in Ordnung und jetzt mal sehen was die Zeit sagt bezüglich Haltbarkeit!
Zitat:
Sind die blauer als die Blue Vision selbst?

kann ich nur empfehlen (unten links)
MTEC super white sind deutlich besser - schöner weiß/blaulich als blue vision ultra.
also super optik.
das standlicht von phillips habe ich bereits drin. bin ich genauso von enttäuscht. ist auch mehr gelb als weiss/blau.
mtec super white sehen aus wie led und haben keine zulassung
MTEC Super White > Zulassung!
MTEC Cosmo Blue > keine Zulassung!
Zitat:
ist auch mehr gelb als weiss/blau.
Geht mir genauso.
An den Glühbirnen liegt die Blau-Geschichte allerdings nicht - witzigerweise habe ich mal Update-Leuchten für einen G3 in der Hand gehabt, da waren die Standlichtleuchtmittel bei Anlieferung prima blau, aber eben auch nicht zugelassen.
Als ich damals noch meine Power Look Scheinwerfer hatte, waren beim Kauf irgendwelche Noname Leuchtmittel dabei.
Die waren optisch dem Xenon sehr nahe. (siehe Bild)
Nur habe ich damit in der Nacht kaum noch was gesehen. Und wenn es geregnet hat, hätte ich das Licht auch ausschalten können um die Lichtmaschine zu schonen.
In den Nebelscheinwerfern hatte ich zusätzlich noch die MTEC Super White.
Mittlerweile bin ich wieder vernünftüg geworden und habe wieder meine Serienscheinwerfer mit den Philips X-Treme Vision +100% eingebaut.
Bin sehr zufrieden damit.
Aber wie hier schon gesagt wurde: Mit den Leuchtmitteln ist es wie mit Reifen. ![]()
Gruß
Matthias