vw teilemarkt

Startproblem NZ

Poloneer
  • Themenstarter
Poloneer's Polo 2F

Hi!

Mein NZ springt nicht gescheit an.

- Wenn ich den Schlüssel ganz normal rumdrehe dann eiert der Anlasser ewig und irgendwann geht er an.

- Wenn ich - am besten mehrmals - nur die Zündung einschalte, so dass die Kraftstoffpumpe Druck aufbaut bis sie abschaltet, dann geht er nach 1...2 Umdrehungen an.

Wenn ich jetzt sofort losfahre habe ich nach ein paar Sekunden keine Gasannahme mehr. Das geht aber nur 1...2 Sekunden dann ist alles wieder normal.
Lasse ich den Motor aber nach dem Starten im Stand ein paar Sekunden im Leerlauf laufen, so bleibt auch alles ganz normal.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?



Laufen wirklich beide Spritpumpen? Hört sich verdächtig nach zu wenig Kraftstoffdruck an; klar das mal ab...
Vielleicht ist auch ne Leitung undicht...


Und? Gibt's hier schon was neues?



Poloneer
  • Themenstarter
Poloneer's Polo 2F

Habe jetzt mal am Benzindruckregler bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch bei unterschiedlichen Drehzahlen abgezogen.

-> Motor läuft mit und ohne Schlauch am Regler gleich

Ist der hin, oder merkt man da nix wenn man den Schlauch abzieht?


Antworten erstellen