vw teilemarkt

Heizbare Heckscheibe geht nur halb

babbels
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem und zwar geht meine Heizbare Heckscheibe nur zum Teil, es gehen nur die obersten 3 Streifen.
Also wird nur ein kleiner Teil der Scheibe frei, was extrem nervt.

Ich hoffe mal nicht, dass die Heizdrähte abgescheuert sind oder so...

Vielleicht hat ja einer ne Idee

Danke schonmal im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hoffe mal nicht, dass die Heizdrähte abgescheuert sind oder so...


    Es ist aber meistens schon so, dass die Drähte dann hinüber sind..


    Dazu gibt es einiges hier im Forum
    Einfach mal die SUFU benutzen.
    Es kann gut sein, dass z.B. die Heizdrähte unterbrochen sind. Musst du mal genauer hin sehen.
    Wenn dies so ist gibt es beim großen C ein Reperaturset, mit dem man die Drähte flicken kann..



    gelöschtes Mitglied

      (Leitsilberlack)


      babbels
      • Themenstarter

      Also ein Reparaturset hab ich nicht gefunden aber mit dem Silberlack sollte es gehen. Einfach abkleben, aufpinseln und trocknen lassen?


      Japps, da wird wohl der ein oder andere Heizdraht einen weg haben.

      Mit dem Leitsilberlack kannst das reparieren - wie du schon gesagt hast abkleben und einpinseln. Wahrscheinlich läufts aber trotzdem ein wenig unters Klebeband - dann nimmst einen Ceranfeldschaber und schabst das vorsichtig ab bis es die Breite des Heizdrahtes hat.


      Moin moin,

      genau das gleiche Thema hab ich auch.
      Bei mir funktioniert nur ein Heizdraht in der Mitte.
      Und bei der Jahreszeit ist das echt nervig.
      Ich werd mir mal diesen "Leitsilberlack" besorgen
      und dann ausprobieren.

      Werd danach mal Feedback geben, ob´s geklappt hat.


      babbels
      • Themenstarter

      Es soltte aber schon ordentlich dünn sein oder nicht?
      Sonst wird es nicht "warm" genug, oder?

      Ich meine die paar grad die da überwunden werden, ich weiß es nicht.


      Zitat:

      Es soltte aber schon ordentlich dünn sein oder nicht?
      Sonst wird es nicht "warm" genug, oder?


      ...naja im Endeffekt kann es sein, dass halt an der Stelle an der der Lack ist ein Punkt auf der Scheibe hast weil eben da nicht so warm wird - dafür geht aber der Rest der Scheibe wieder richtig.



      babbels
      • Themenstarter

      Aber ich meine ich hab mal so ein Reparaturset irgentwo gesehen ich weiß nicht ob es einfach nur die Silberfarbe ist oder noch was anderes.


      So:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und nun? Ist doch auch nix anderes - steht sogar dabei: Silber-Leitlack...


    • Ja mit dem Reperaturset meinte ich im Grunde auch den Lack
      Sorry falsch ausgedrückt..


      babbels
      • Themenstarter

      Also ich habe nochmal geschaut die Heizdrähte sind doch schon ganz schön beschädigt, man könnte meinen, es fehlen insgesamt 50cm des Drahtes.
      Naja, mir bleibt nix anderes übrig, als es mit dem Lack zu flicken.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen