vw teilemarkt

Zentralverriegelung + Fensterheber spinnt (ganz komisch!)

philli
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

ich habe seit gestern komische Phänomene nur bei meiner Fahrertürseite bezüglich Fensterheber und Zentralverriegelung.

Wenn ich von außen auf Fahrertürseite aufschließe, dann geht auch nur die Fahrertür auf! Wenn ich das ganze von der Beifahrerseite aus mache, funktioniert alles wunderbar! Alle Türen öffnen sich (3Türer).

Wenn ich im Auto sitze und das Fahrerfenster runtermachen will, dann passiert gar nichts. Kein Motorgeräusch. Wenn ich von der Fahrerseite nun das Beifahrerfesnter öffnen will, dann geht sie nur runter und nicht mehr hoch! Egal welche Stellung vom Schalter ich mache!

Die Beleuchtung der Fensterheberschalter bzw. Spiegelversteller funktioniert einwandfrei.

Achja, bei mir ist alles noch original, also keine FB oder so was nachgerüstet!

Hat jemand ne Idee? Für mich sieht das ganze wie ein Kabelbruch momentan aus! :(

Ich hab mal die Sicherungen nachgesehen und dort ist alles einwandfrei!

Mein Kfz:

Polo 6n2 (motorcode AUD) 60PS
3-Türer

Danke schonmal für eure Hilfe und schönes WE



philli
  • Themenstarter

ich denke ich habe mittlerweile die Fehlerursache gefunden!? Und zwar wird die Tür scheinbar nicht mit 12V versorgt!? Diese Versorgung geht vom "Fensterheber Panel" noch zusätzlich zum kollegen Zentralverriegelung. Das würde das Phänomen auch erklären! Der übergangswiderstand von der Tür bis zum Panel beträgt eine kOhm bzw. wenn man am Kabel a bissi rüttelt, ändert sich schön der widerstand!

An dem Schnittstelle von der Karosserie kann ich 12V auch messen!

Hat jemand den Schaltplan von der Tür? Jetzt gehts wohl ans Kabelbaumausbauen. Juhu.

So bekommt man(n) dann auch den Sonntag rum!


*update*

schaut euch ma das bild an! Das nenn ich ma echt nen kabelbruch.


P1000895.jpg
P1000895.jpg

gelöschtes Mitglied

    gib mir mal deine e-mail adresse dann schick ich dir einen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen