vw teilemarkt

was haltet ihr vom neuen VW Beetle?

Lelo6R
  • Themenstarter

tach auch !

letztens stand ich vor dem neuen vw beetle in einer undefinierbaren farbe (maisgelb vielleicht?! - uuäärgh...). und als ich ihn mir dann genauer ansah dachte ich allen ernstes: stehe ich da vor einem fiat oder vor einem VW ?! nich etwa wegen der optik, sondern wegen der verarbeitung... was mir direkt auffiel war die im innenraum vorherrschende doch etwas kantige und plastik-über-plastik-optik, welche nich wirklich schön oder getroffen wirkt.
nun weiß jeder, dass der alte beetle eher ein flop als top war und keinem wirklichen VW entsprach. nun denkt man, VW hätte dazugelernt, aber dem is nich so...
es wurden erneut die selben eher unvernünftigen (sorry) design-elemente wiederaufgenommen, welche schon im alten beetle zu sehen waren. so hat man große glatte flächen im innenraum, die eher wenig wohlgefühl auslösen. das cockpit erinnert eher an zu große aneinander geklebte plastik-würfel, der gesamteindruck wirkt globig unschön. wer hier behauptet dies wäre ein "runder golf" hat einfach keine augen im kopf.
hinzu kommt der eher peinliche heckspoiler und die tief unten sitzenden, unschönen stoß- bzw. zierleisten knapp über dem schweller. was hat sich VW da bloß gedacht ?!
die verarbeitung lässt eher zu wünschen übrig, so kann man - steht man vor einer der türen bei heruntergelassener scheibe - direkt hinter die innenverkleidung der tür blicken. und als wäre das nich genug setzt VW noch eins oben drauf: die türverkleidung is unsauber gearbeitet, es wurde einfach über den noch vorhandenen grat an der oberseite der verkleidung aus der produktion lackiert. soll heißen dieser makel sticht einem bei jedem einstieg ins fahrzeug direkt ins auge.
der neue vw beetle is also kein "teurer golf", sondern einfach nur teuer und kein golf. VW hätte hier einfach einem urgestein namens käfer seinem sicheren tod überlassen sollen, statt es krampfhaft wiederzubeleben, und sich auf neue aufgaben - wie der serienreife des neuen UP oder bspw. mehr motorvarianten im polo - fokussieren sollen.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hehe, die Diskussion hatte ich vor kurzem erst mit einem Bekannten
Der Beetle schein ja echt zu spalten

Also ich persönlich finde den neuen - also das 2012 Modell (?!) - ziemlich genial. Mit ordentlicher Ausstattung und sportlicher Motorisierung würd ich den gern mal fahren.

Zugegeben: In real habe ich ihn noch nicht gesehen. Aber so auf Bildern - mit dem kleine Spoiler und schönen Felgen hat der schon fast ein wenig 911 Flair


also ich fand den alten beetle ja schon besch***. aber mit dem neuen kann ich garnichts anfangen.
der alte war zumindest konzequent und hob sich von anderen modellen ab. dass der neue genauso eigenständig ist, find ich überhaupt nicht. viele elemente wurden von anderen vw übernommen, was das auto quasi nur zu einem weiteren vertreter einer reihe nahezu gleicher autos macht. nunja eben baukastenprinzip.
sitzt man in dem auto bzw. fährt, kommt wie in allen anderen modellen golf-gefühl auf.
außerdem finde ich den beetle von den proportionen alles andere als gelungen.

gut in sportlicher ausstattung, zb eine r-version, wirkt der beetle nicht so schlecht. aber sprengt auch jegliche preisgrenzen für ein auto dieser kategorie.

generell finde ich aber auch das autos die sich auf frühere modelle beziehen sollen nie wirklich gut werden, denn den alten charme eines autos kann man nunmal nicht in die neuzeit übertragen.



Also ich habe auf der iaa in dem neuen beetle r gesessen. Mir hat er super gut gefallen. In standart ist er aber natürlich nicht so schön wie in Sportversion


gelöschtes Mitglied

    sieht für mich nach der mini Version des TT aus, aber irgendwas hat das Fahrzeug, aber mit dem Käfer hat er für mich nichts mehr zu tun


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen