vw teilemarkt

Anzugsdrehmomente Nockenwelle 6n AEX

mäd
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Hab die Sufu schon benutzt, finde aber nichts passendes.

Wir wollen nächste Woche an nem 6n (AEX Motor) die Hydros tauschen, weil er nagelt wie ein Diesel. Meine Frage ist nun, welches Drehmoment bekommen die einzelnen Schrauben und in welcher Reihenfolge muss ich die von der Nockenwelle anziehen?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte


Gruß



Von außen nach innen die klemmblöcke anziehen mit 8nm


mäd
  • Themenstarter

Danke. Und die Klemmböcke über Kreuz anziehen, oder?



du legst einfach die beiden äusseren Klemmblöcke auf und ziehst sie gleichmäßig immer abwechelnd nen bisschen an. Ob nun über kreuz ist egal da verkantet nicht nichts so schnell wie bei einer zkd.


mäd
  • Themenstarter

Ok. Das werd ich hinbringen. Hab ja auch ne fachliche Hilfe an meiner Seite


Antworten erstellen

Ähnliche Themen