vw teilemarkt

Erfahrungsbericht Philips Diamond Vision

Benga :P
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich wollte hier mal meine eben gemachten Erfahrungen mit den Diamond Vision von Philips posten!

Erstmal zu den Daten:

5000K
Ca. 40€ teuer
Nicht in Europa kaufbar (im Internet aber)
E-Prüfzeichen aber natürlich nicht zulässig!

Optisch finde ich persönlich, sehen die Lampen sehr gut aus schöner weiß-bläulicher Farbton. In Kombination mit LED-Standlichtern noch besser :P .
Beim fahren sieht man den Farbton ebenfalls sehr gut und der unterschied zwischen den Philips Power2Night GT150 ist auch klar zu erkennen.
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase dachte ich, dass die Lampen ausgefallen sind, denke ich auch immer wenn ich mit Xenon fahre, bis man das Licht mal kurz aus- und wieder einschaltet. Bei Dunkelheit leuchten die Lampen die Straße sehr gut aus aber bei Nebel, ich weiß nicht ob es Einbildung ist, meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Bilder uploade ich heute Abend noch, da ich momentan unterwegs bin.

Ich hoffe es hilft den einen oder anderen von Euch.

Gruß Kev

Edit*

Hier sind die Bilder!
Teilweise im Stand aber auch während der Fahrt.
Jeweils mit Fernlicht und normalen Abblendlicht.
Zum Wetter, wie man sieht EXTREM nebelig und leichter Niesel-Regen in BS.
Die Kamera war ein iPhone 4

Gruß Kev



BL Str Norm.JPG
BL Str Norm.JPG
Bl Str Fern.JPG
Bl Str Fern.JPG
Fahrt Land norm.JPG
Fahrt Land norm.JPG
Fahrt Land fern.JPG
Fahrt Land fern.JPG
Stand Norm.JPG
Stand Norm.JPG
Waldrand norm.JPG
Waldrand norm.JPG
Waldrand fern.JPG
Waldrand fern.JPG
Stand.JPG
Stand.JPG
Diamond.JPG
Diamond.JPG
Power2Night.JPG
Power2Night.JPG
Vergleich li D re P.
Vergleich li D re P.

gelöschtes Mitglied

    Das liegt halt an dem kalten Licht. Wärmeres Licht ist für die Sicht einfach besser


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das liegt halt an dem kalten Licht. Wärmeres Licht ist für die Sicht einfach besser




      Deswegen einfach mal Osram Night Breaker + versuchen..



      gelöschtes Mitglied

        weißes - blaues licht ist eben nur für die optik.

        für regen und nebel ist gelbliches - gelbes licht besser. das erhöht die kontraste im dunkeln...


        gelöschtes Mitglied

          Immer die selben, die sich in den "Licht-Threads" zusammenrotten..


          gelöschtes Mitglied

            Kompetenz findet sich


            gelöschtes Mitglied


              Benga :P
              • Themenstarter

              Ich stimme meinem Vorredner zu :P


              Ein Kumpel von mir hat sie in seinem 2er golf gefahren.In Sommernächten sehr gutes helles weißes licht aber gegen herbst richtig schlecht,weil bei regen nebel usw kaum mehr licht.Bei ihm haben die ca. 7 Monate gehalten



              Willst du Hell Weiß/Bläulich und gut aussehend nehm Mtec. Willst du gut ausleuchtendes Licht das nicht ganz gelb ist und trotzdem gut, dann nehm Nightbreakers mit Cool Blue Standlichtern!


              gelöschtes Mitglied

                Meinst du die Night Breaker, Tschauii?

                Die haben tatsächlich ein kleines Problem mit der Haltbarkeit, welches aber mit der neuen Generation behoben sein sollte..
                http://www.ebay.de/itm/OSRAM-Nightbreaker-Plus-Night-Breaker-Plus-H4-64193NBP-HCB-2er-Pack-NEU-OVP-/170725302999?pt=DE_Autoteile&hash=item27c00562d7#ht_2088wt_1014&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                Bei mir halten die immer, aber ich wechsel eh jedes Jahr alle Lampen vorm Winter..


                Hab die Diamond Visions auch ewigkeiten gefahren!

                Wenn du was sehen willst und Xenonähnliches Licht haben willst gibts nix besseres!


                Ne Fonsi meine die Philips Lampen,er hat jetzt aber zu den night breakern gewechselt,will aber auch nochmal die blue vision testen.ich bin mit den blue vision zufrieden.sind die night breaker besser?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  sind die night breaker besser?


                  Das ist immer auch ein wenig Geschmacksache, aber ich finde gerade bei Nässe die Night Breaker besser..


                  Ich habe gestern auch wieder zu den Night Breakern gewechselt.

                  Nach dem ich im Sommer Billige drin hatte.

                  Geht nichts über die Night Breaker.

                  @Benga :P

                  So prall ist die Ausleuchtung jetzt aber nicht bei dir.
                  Die Night Breaker sind glaube ich optisch heller.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    So prall ist die Ausleuchtung jetzt aber nicht bei dir.
                    Die Night Breaker sind glaube ich optisch heller.


                    Man kann auch deutlich den Blaustich sehen..Das bringt eben bei Nebel nix..
                    Und Aufblendlicht bringt bei Nebel auch rein gar nichts..

                    Zitat:
                    Geht nichts über die Night Breaker


                    Viele bleiben auch bei den Night Breakern, wenn sie die einmal hatten, wie ich auch..


                    Ich wollte ja die neuen + 100% von Phillips testen.

                    Aber 40€ waren mir dann dafür doch zu Teuer.

                    Einmal Night Breaker immer Night Breaker.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Einmal Night Breaker immer Night Breaker.





                      93d31ba643d7ea1f8c35
                      93d31ba643d7ea1f8c35

                      gelöschtes Mitglied

                        Wie sind denn die Night Breaker + im Vergleich zu den normalen?
                        Mehr Licht oder nur längere Lebensdauer?

                        Wäre interessant, da ich demnächst mal wieder alle wechsle..


                        gelöschtes Mitglied

                          die normalen kenne ich gar nicht...


                          gelöschtes Mitglied

                            Die scheint es auch nicht mehr zu geben..Naja, dann eben die Plus..


                            Zitat:

                            Hab die Diamond Visions auch ewigkeiten gefahren!

                            kann man die auch woanders bestellen außer bei ebay


                            Ich habe Night Breaker plus und Osram Cool Blue getestet, ales gut aber ich fahre fiel am nacht das Problem ist das sie schnell sterben, deshalb habbe ich die alten gelben Osram bilux und fahre seit 1 Jahr ohne probleme


                            Antworten erstellen