vw teilemarkt

Leuchtweitenregulierung defekt ?!

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

Moin!

habe folgendes Problem:

wenn ich versuche meine scheinwerfer über die leuchtweitenregulierung einzustellen tut sich nix, man hört jedoch beide Stellmotoren vorne arbeiten, aber die scheinwerfer bewegen sich nicht, woran kann das liegen ? gibts da bekannte Probleme?

mfG



gelöschtes Mitglied

    wahrscheinlich ausgehakt oder gebrochen!


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    wo genau befinden sich die stellmotoren denn? und wie kann ich nachschauen ob die kaputt sind ? sorry wenn ich so blöd frag, aber von den scheinwerfern hab ich keine ahnung :(



    Die Stellmotoren befinden sich hinter den Scheinwerfern in der Radkastenecke ( am Scheinwerfer) Kann sein das die Kugel rausgesprungen ist. Lampe mal ausbauen anschliessen und gucken was da passiert ( oder eben nicht)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hats gehlofen? mein tüv-type sagte heut das vorn rechts nix tut und leider hat er damit recht^^

    ich suche ne hilfe wie ich das ding vom scheinwerfer bekomm. ist nicht so offensichtlich wie ich es gern hätte und bevor ich da noch mehr kaputt mach...


    Den stecker abziehen ( dürfte kein problem sein) dann den motor gegen den uhrzeiger sinn drehen, dind ca 45-60° dann leicht nach hinten ziehn und schon haste das ding inner hand


    vielen dank hatte es mal so versucht, wusste aber nicht ob das wirklich so läuft und es hat sich nix gerührt... bevor ich da was abbreche frag ich lieber nach


    Fragen kostet nichts:P dafür ist das forum da


    also ich hab heute mal die zeit gefunden das teil auszubauen und zu testen. die ritzel saßen fest... ich habs wieder gangbar gemacht, gefettet und eingebaut. jetz tun beide seiten nich mehr?!? ich checks nich...

    zudem fehlt irgendwie das + zum nebelschlusslicht. sind bei eurem polo 86c 2f drei oder 2 stecker am lampenträger auf der fahrerseite? masse hat die birne, aber eben nix auf plus so wie ich das am träger sehe? welche farbe hat das verdammte kabel?



    mein leuchtweitenproblem ist gelöst. ich denke ich kann vielen helfen deren lwr defekt ist. siehe beitrag nummer 7 hier: http://www.polotreff.de/forum/t/222223
    viel erfolg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen