vw teilemarkt

Lima Riemenscheibe beim G40 wechseln

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute, hab mal ne frage.
ich rüste mein G40 ja jetzt auf 6PK riemen um.
Kann ich die Riemenscheibe an der Lichtmaschine tauschen ohne den G-Lader auszubauen?
und wo ist die Lichtmaschine befestigt?genauso wie bei den "normalen" polomotoren?



Ich glaube um die Riemenscheibe zu wechseln musst du die Lichtmaschine ausbauen. Da ist doch kaum PLatz um da mit nem Abzieher zu arbeiten oder die neue Scheibe wieder draufzubekommen.

Die Lima sollte so befestigt sein wie bei den anderen Polos auch, aber wenn du nen G40 hast siehst du doch wie die fest ist


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

also ich finde man sieht es nicht wegen dem g-lader.



Einfach mal nachgucken wäre wohl zu einfach.

Die Lima ist nicht ganz so befestigt, wie bei den anderen Polos - schließlich hat sie beim PY keine Spannvorrichtung sondern ist fest montiert. Die obere Halteschraube ist kaum zu lösen, wenn nicht der G-Lader ausgebaut wird.

Ein Abzieher ist für den Wechsel der Riemenscheibe nicht erforderlich; lediglich eine Gegenhaltemöglichkeit zum Öffnen der Wellenmutter.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Zitat:

Einfach mal nachgucken wäre wohl zu einfach.


ich frag vorher immer gerne nach, damit ich mir sicherer sein kann, sonst ist das oft so nach dem motto, versuch mach kluch und dabei kann man schnell was kaputt machen.

Zitat:
Die Lima ist nicht ganz so befestigt, wie bei den anderen Polos - schließlich hat sie beim PY keine Spannvorrichtung sondern ist fest montiert. Die obere Halteschraube ist kaum zu lösen, wenn nicht der G-Lader ausgebaut wird.

Ein Abzieher ist für den Wechsel der Riemenscheibe nicht erforderlich; lediglich eine Gegenhaltemöglichkeit zum Öffnen der Wellenmutter.


habs jetzt genauso gemacht, schön wäre noch wenn die firma wo man das kit bestellt hat auch die richtigen riemenscheiben mitliefern würde.

aber trotzdem noch danke an mail man.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen