vw teilemarkt

Blaues licht am Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ein polo 86c coupe bj. 93 1.3 75ps und wollte das die digital uhr blau leuchtet beim Tacho und endlich das das hässlich grün weg kommt.
brauche auch hilfe beim umbau.
wohne in kassel!

brauche hilfe



Einfachste möglichkeit ->

Bestellen -> http://www.ebay.de/itm/10-Blau-Auto-T5-LED-Tachobeleuchtung-Tacho-Lampe-Licht-/290570858414?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a75f6fae&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

einbauen -> Fertig



Aufwändiger wäre das richtige,
Gerät aufschrauben, Diffusionsfolie entfernen, Blaue Diffusionsfolie einfügen
usw.

Bei Interesse PN


Da hinter dem Display eine dicke grüne Folie ist, werden ihm die Birnchen in blau alleine nicht helfen.

Tacho zerlegen und die Folie hinter dem Display entfernen. Durch eine Blaue oder vorzugsweise weiße deffisionsfolie austauschen. Die Birnen bei Ebay bestellen und den runden Kopf abfeilen, so das die Birne (LED) oben gerade ist. Fertig! Ist ein Arbeitsaufwand von 30min



Zitat:

Da hinter dem Display eine dicke grüne Folie ist, werden ihm die Birnchen in blau alleine nicht helfen.


Kommt auf die LED drauf an
Aber du hast, recht. Wenn sollte man es richtig machen.

Edit:
Abfeilen muss er die nicht. Hab extra eine rausgesucht mit breitem Abstrahlwinkel.


Edit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen