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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
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mein runtergerockter innenraum ging mir so langsam auf den sack, vor allem der alternde kunstoff des armaturenbrettes.

deshalb hab ich mich im fahrzeugpflegeforum mal umgesehen, welches mittelchen wohl am besten für ein mattes finish geeignet ist.
die meinungen gingen da tlw. weit auseinander und bei mir ist dann sonax xtreme cockpitreiniger matteffect und meguiars #40 hängengeblieben. also zuerst den günstigeren sonax getestet...

was soll ich sagen, genau das was ich gesucht hab
die farbe wird wieder satt, kleinere kratzer verschwinden, kein aufdringlicher geruch, leicht zu verarbeiten, sehr ergiebig und gleichmässiges finish.

speziell den softlack
bekommt er wieder hin, sieht danach, bis auf größere kratzer, wieder fabrikfrisch aus, ohne schlieren...
kanns also jedem a4-fahrer hier nur mal ans herz legen, das zeug zu testen!

eine derbe stelle war direkt über dem KI. zwei mal behandelt und so gut wie weg.
das zeug kommt schaumig aus der flasche und verhält sich beim auftragen wie ein schaumreiniger und trocknet dann selbstständig gleichmässig an.
natürlich würde ich das zeug niemals im innenraum rumsprühen, auftrag immer nur mit lappen..


als nächstes hab ich mir mein displex (eigentlich für handy-displays gedacht) rausgekramt und die scheibe des KI dreimal damit mit mittelstarkem druck bearbeitet, da diese es mehr als nötig gehabt hat!



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Haha, bei Pflegemittelchen gibts immer millionen Experten.

Sieht sehr gut aus, werde ich wohl auch mal für meinen Bock holen.




Meinen muss ich auch mal wieder biss'l Pflege zuwenden... :(

Aber ich kam in letzter Zeit zu nix...



gelöschtes Mitglied
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gelöschtes Mitglied
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fahrwerk wurde heute verbaut inkl. neue domlager, obwohl die alten nach 260000km noch top in schuss waren.
insgesamt ist er nochmal gut 2 cm runterkommen, wo wir jetzt bei ca. 8-9cm liegen dürften. vorne dreh ich ihn wenn ich zuhause bin aber noch 0,5-1cm runter. und im moment ist er hinten noch stark beladen...
lässt sich auch erstaunlich gut fahren. ist etwas härter als das weitec, aber wider erwarten kein brett...
hab ihn jetzt nur mal auf die schnelle gewaschen, gründlich wäre aufgrund der prallen sonne eh nicht möglich gewesen.
sind jetzt auch nicht die besten bilder...


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Also ich wäre dafür 1cm hoch und vorne sowie hinten nochn paar Platten drauf


gelöschtes Mitglied
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nö, ich hatte platten drauf http://www.polotreff.de/car/28535

geht nur noch in eine richtung, runter


Ich fand, mit Platten standen die schöner

Bin nicht so der Fan davon, wenn die so weit drin stehen... Aber wenn die Platten weg bleiben sollen muss er vorne wirklich nochn Stückchen runter


Einfach geil

Mehr kann man nicht sagen

Steht der hinten auch so tief wenn der nicht beladen ist?



Mir ist er zu tief


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Steht der hinten auch so tief wenn der nicht beladen ist?


nein, wobei ich da jetzt bisher umherexperimieren und testen muss. evtl. dreh ich ihn hinten runter, dass er im unbeladenen zustand so aussieht...

jetzt aber erstmal die va und dann wird der arsch angepasst..


Mach das er hinten auch so tief ist
Sieht heftig geil aus


gelöschtes Mitglied
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schon, nur das ganze muss ja dann noch fahrbar sein wenn er dann beladen ist


Schwachsinn xD
Ne Spaß ^^

Dann bleibt dir ja nix anderes übrig wie ausprobieren ^^

Was sagt den der TÜV zu der tiefe?
Oder passt das alles?


tiefe ist in ordnung, bin nur leider nicht vom ta-taugtnix begeistert. aber das ist ja jedem selbst überlassen..

hab letztens bei gepfeffert einen b7 avant gesehen mit kurzem kw und 20zoll. ohne karosseriearbeiten schon gut tief.

was sagt die antriebswelle? kürzen lassen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was sagt den der TÜV zu der tiefe?


bis jetzt noch nichts, samstag hat kein tüv offen aber ich seh da absolut keine probleme...

wenn ich dann wieder daheim bin wird die tiefe noch angpasst und dann verschränk ich ihn mal...


Zitat:
aber das ist ja jedem selbst überlassen..


wie gesagt, ich bin angenehm überrascht. und wenns nur 2 jahre hält, dann gibts ein neues


Zitat:

was sagt die antriebswelle? kürzen lassen?


nö, da passt alles.


Top!


Sieht echt sahne aus...

Hast Du deine Radkästen bearbeitet, Gezogen oder gebördelt?

Na da bin ich gespannt was bei mir heraus kommt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast Du deine Radkästen bearbeitet, Gezogen oder gebördelt?


nö ist gar nix dran gemacht, da hat man bei 8x18 et 42 genug platz
bördeln kann man da nix mehr großartig, sind sie schon von werk aus.
lediglich die oberste schraube im vorderen radkasten, die die radhausschaule hält hab ich raus, aber schon damals beim weitec...

jetzt gehts wieder heim und heut nachmittag wird noch bissl runtergeschraubt


Hmmm...ich habe aber 235/40 R18, dürfte aber auch nix machen oder?

Na ich werde es sehen...

Zitat:

jetzt gehts wieder heim und heut nachmittag wird noch bissl runtergeschraubt



So gehört sich das


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also noch 1cm der va runter und hinten entladen. jetzt passts perfekt
restgewinde hab ich noch 8cm vorne!
an der hinterachse sinds etwa 3cm, hab ich jetzt nicht gemessen. steht in der mitte vom federteller. zusätzlich 3cm begrenzer hinten verbaut...
werd morgen noch dem waschen mal den abstand kotflügelkante messen.

Zitat:

Hmmm...ich habe aber 235/40 R18, dürfte aber auch nix machen oder?


denke ich nicht...


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Fein die Kiste...


Fetzt!


Hammer


ich sag´s ja immer aber es will keiner auf mich hören... wer das TA Technixs fährt brauch für maximale tiefe kein H&R AH Parts oder Gepfeffert....

Es denken eh alle das man ein AH Fahrwerk drinne hat


so einen schwachsinn...

wenn ich nen atu auspuff mit vsd ersatzrohr fahre ist die karre auch hölle laut, trotzdem denkt keiner ich fahr ne magnesium auspuffanlage in der karre.

ich kann zu dem fahrwerk nix sagen weil ich es nicht gefahren bin, das aber mit einem h&r zu vergleichen ist wohl etwas verkehrt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


wenn ich nen atu auspuff mit vsd ersatzrohr fahre ist die karre auch hölle laut,


das kann man nicht vergleichen, weil ein ersatzrohr ist illegal, das fahrwerk hier nicht.

sicher kann man es von der qualität von mit h&r vergleichen, aber sehr viel am preis machen auch wirklich die riesen mengen aus, die der hersteller an die händler verkauft.
ja es hart, aber es gefällt mir so. hatte in meinen drei polos auch harte fahrwerke und hart heißt nicht gleich, dass es sich scheiße fahren lässt...
vom tiefgang kann man es sicher mit allen anderen messen, wenn nicht sogar übertrifft es alle... ich hab jetzt noch 8cm raum nach unten, nach 5cm liegt er aber mit dem unterboden schon komplett auf!

markus, wieviel restgewinde hast du noch auf der va? und hab ich das richtig in erinnerung, dass die hinten auf höchster einstellung fährst?


war auch nicht so gemeint dass das kacke ist oder sowas. dir muss es ja gefallen

finds nur verkehrt hier zu behaupten das TA = gekürztes H&R oder KW ist


Ich habe es auch nicht behauptet, jedoch hat bis jetzt jeder der mich auf das Fahrwerk angesprochen hat, geglaubt es wäre ein H&R AH und ist dann vom Glauben gefallen als ich sagte es ist ein TA!

Ich werde mal morgen vormittag in der halle das rest Gewinde messen.


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