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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eben. naja, hoffen wir einfach mal das beste...

so, nach langem hin und her beim tüv, muss ich morgen noch mal hin. 7cm bodenfreiheit unter dem tiefsten starren teil sind zu wenig



ich dachte in deutschland gibt es nur richtlinien und keine festen werte was die bodenfreiheit angeht
oder irre ich mich da?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich dachte in deutschland gibt es nur richtlinien und keine festen werte was die bodenfreiheit angeht
    oder irre ich mich da?


    Das ist grundsätzlich richtig..Aber es gibt ein Merkblatt mit folgender Empfehlung..

    Zitat:
    Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.


    Daran wird sich der Prüfer gehalten haben..Diskutieren bringt da jedenfalls nix..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber es gibt ein Merkblatt mit folgender Empfehlung..


    so schauts aus. ich hab mit engelszungen geredet, half auch nur bis zu dem punkt, wo er die schleifspuren am besagten getriebehalter(?) gesehen hat. da wars dann aus. das war der beweis, dass das auto zu tief für ihn ist.
    "ich halte mich an die richtlinien, da können vorsichtig über hindernisse fahren wie sie wollen"....

    naja, morgen den bock vorne 1,5-2cm hoch und ab dafür


    Wie tief bist Du denn?So von Radhaus zu Felgenmitte?

    Ich bin bei mir auch noch gespannt... Ich sollte aber noch im möglichen Bereich liegen...


    Wie wäre es mit nem anderen Prüfer?

    Bei mir sind das 4-5cm und der hat keinen stress gemacht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie tief bist Du denn?So von Radhaus zu Felgenmitte?


    hab ihn jetzt schon hoch gedreht, bekommst aber morgen nach der nachprüfung das maß


    Zitat:
    Wie wäre es mit nem anderen Prüfer?


    was denkst du wieviel geld ich da noch reinstecken will? wie gesagt, mein prüfer in der heimat ist diese woche nicht da, und dann fahr ich erstmal ne ganz schöne ecke nicht mehr nach kulmbach...


    Jo sorry....
    Immer locker bleiben!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Immer locker bleiben


      Daniel ist immer logga...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Daniel ist immer logga...


      eben



      sry wenn es falsch rüber kam


      Habt euch lieb...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so fahrwerk ist eingertragen.
      keine sorge, dein maß bekommst du noch, muss sich erst wieder setzen, steh gerade noch aufm brett

      post von der versicherung kam auch, die angaben des gutachters genügen ihnen nicht, sie wollen eine zweite stellungnahme des versicherten


      Zitat:

      post von der versicherung kam auch, die angaben des gutachters genügen ihnen nicht, sie wollen eine zweite stellungnahme des versicherten


      Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so, hab gerade den wagen mal bewegt und danach gemessen, sind ca. 30 - 31,5cm, steh nicht gerade...

      insgesamt ist der wagen in der fahrzeugmitte nun 10,2cm tiefer...


      Also Radhaus - Felgenmitte

      VA 30cm
      HA 31,5cm


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      radhaus - felgenmitte ja.

      da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.

      wenn ich dran denke, dann mess ich nachher nochmal auf einen geraden parkplatz...

      der tüv hat allerdings was anderes gemessen


      Zitat:

      da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.


      Das wäre super von dir...

      Solang das alles eingetragen ist...

      Hat er den Abstand Radhaus-Felgenmitte eingetragen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also va ist 30,5cm und ha ist 32cm...


      Sorry dass ich erst jetzt mit dem Bild komme, aber ich hatte am Wochenende sehr viel um die Ohren


      DSC_0222.JPG
      DSC_0222.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke, war aber zu spät, hat wieder nur für ein 40er gereicht. diesmal haben sie gar nicht mit sich reden lassen.

      für die us-heckklappe bleibt mir dann nur ein zweizeiliges für pkw oder auf deutsch umbauen, bis 4000€ umbaukosten sind zumutbar blabla...


      nichts desto trotz war ich heute shoppen
      morgen gibts viele bilder...



      - gewindefahrwerk / fertig
      - kurze radschrauben / fertig
      - domlager / fertig
      - federwegsbegrenzer / fertig

      - innenraum überarbeiten / fertig

      - s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
      - s-line dachkantenspoiler / vorhanden -> lackieren
      - heckwischer wieder montieren / vorhanden
      - rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren
      - us heckklappe

      - kennzeichenblende verändern / fertig
      - türleisten verändern / fertig
      - frisches kennzeichen vorne / fertig
      - swra-kappen / vorhanden
      - nsw-gitter / vorhanden
      - s-line grill und lackieren
      - s-line heckansatz / vorhanden
      - audi emblem hinten chrom / vorhanden
      - rs4 schaltknauf / fertig
      - rote folie an rückfahrscheinwerfer entfernen


      comp_20130826_093326
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      comp_20130823_194018
      comp_20130823_194018
      comp_20130823_194026
      comp_20130823_194026

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hier mal die ausgepackten teile....

      die swra abdeckungen verschweiss ich heute gleich wenn ichs schaff. der schaltknauf (aus dem a3 - pendant zum rs4) wurde auf meinen rahmen gezogen und ist schon verbaut...


      comp_DSC_3642.jpg
      comp_DSC_3642.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      Respekt...das sieht richtig richtig gut aus!

      Aber das kennt man ja nicht anders von dir...

      Ich denk das wird chic im nächsten Jahr...


      gelöschtes Mitglied

        Meine Meinung kennst du ja..
        Absolut erste Sahne und das Carbon mit Verstand eingesetzt...


        Sieht klasse aus.

        Endlich mal nen Beitrag mit genug Bildern


        Alte Mutter ey, sehr sehr geil!
        Und auch Respekt vor der ruhe so viel zu laminieren, könnte ich ja nicht....


        gelöschtes Mitglied

          Das mit dem Kennzeichen erschließt sich mir nicht ganz. Wieso hast du denn damals nicht gleich dir das kürzeste geben lassen?


          Sehr schöne Arbeit... Wagen gefällt mir sehr gut...


          Das haut mich vom Hocker!
          'nen dicken Respekt vor der Arbeit! Weiter so!

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke für die vielen zusprüche

          hier nun anständige bilder...


          comp_DSC_3676.jpg
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          comp_DSC_3679.jpg
          comp_DSC_3679.jpg
          comp_DSC_3685.jpg
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          comp_DSC_3697.jpg
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          comp_DSC_3698.jpg
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          comp_DSC_3699_.jpg
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          comp_DSC_3688_.jpg
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          comp_DSC_3693.jpg
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          comp_DSC_3695_.jpg
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          comp_DSC_3703.jpg
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          comp_DSC_3704.jpg
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