vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wow


    Joa, sparsam ist anders..Und da fahre ich meist schon wie ne Mutti..Aber was will man machen, der Bock hat ja auch Gewicht..

    Zitat:
    irgendwie macht das zur zeit spaß


    Wenn das so ist..



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    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn das so ist..


    komm vorbei, hab die erste augustwoche urlaub


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      komm vorbei, hab die erste augustwoche urlaub


      Das nehme ich eventuell auf mich, wenn. du weißt schon was, bis dahin besser ist.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kein ding. bequatschen wir halt irgendwann nochmal per PN...


      gelöschtes Mitglied

        Machen wir..


        Ich könnt mir schon gut vorstellen dass du Kullanz bekommst,sogar 100%.

        Hatten das ja auch an unserem Passat, Heckklappe hatte Rost um die Kennzeichenbeleuchtung.
        Gab dann von Vw eine neue! Klappe,natürlich ging jeder Cent auf Vw!
        Trotz das unser nicht bei Vw Scheckheft ist,sondern Fremd.
        Mein meinte damals, dass das Scheckheft bei solchen Lackschäden nicht entscheident ist.

        Passat war auch von 2006 und hatte 150tkm runter,zu der Zeit.


        Ich denke mal bei Audi läuft das ähnlich ab, wie bei Vw.


        Ps: Laut meinem Wissenstand , handelt es sich hier um keine Durchrostung darum tritt die hier gennante Durchrostungsgarantie nicht ein!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wir werdens sehen...

        grad auf bremsensuche gewesen und nebenbei mal die pr-nummern reingehackt..


        PRCode: 0G1 = Gearshift lever
        PRCode: 0GG = Emission standard EU4
        PRCode: 0JK = Weight category front axle weight range 10
        PRCode: 0YK = Weight range 10 installation control only no requirement forecast
        PRCode: 1BA = Standard suspension/shock absorption
        PRCode: 1KD = Disc brakes rear
        PRCode: 1LB = Disc brakes front
        PRCode: 1N1 = Power steering
        PRCode: 1SA = Without additional engine guard
        PRCode: 2K1 = Reinforced bumpers
        PRCode: 2ZQ = Leather trimmed multi-function steering wheel for air bag system
        PRCode: 3FA = Without roof insert (standard roof)
        PRCode: 3L3 = Manual height adjustment for front seats
        PRCode: 3NZ = Rear seat bench unsplit backrest split folding
        PRCode: 3Y0 = Without roll-up sun screen
        PRCode: 4GF = Windshield in heat-insulating glass
        PRCode: 4K4 = Radio remote controlled central locking
        PRCode: 4KC = Side and rear windows in heat-insulatingglass
        PRCode: 4R5 = Power windows with comfort operation andcircuit breaker mechanical window regulators rear
        PRCode: 4UE = Air bag for driver and front seat passenger
        PRCode: 4X3 = Side air bag front with curtain air bag
        PRCode: 5D1 = Carrier frequency 433.92 MHz-434.42 Mhz
        PRCode: 5MU = Decorative aluminum inserts
        PRCode: 5SL = Left exterior mirror: aspherical
        PRCode: 6TS = Right exterior mirror: aspherical large viewing field
        PRCode: 6XC = Exterior mirrors: electrically adjustable
        PRCode: 7A2 = CD changer
        PRCode: 7K0 = Without tire pressure warning light
        PRCode: 7Q2 = Navigation system with color screen
        PRCode: 7X0 = Without park distance control
        PRCode: 8BB = Halogen headlight for driving on the right
        PRCode: 8GU = Alternator 140 A
        PRCode: 8Q1 = Headlight-range adjustment
        PRCode: 8Z5 = Not hot country
        PRCode: 9Q4 = Multi-function display/on-board computerwith check control
        PRCode: C2F = Alloy wheels 7J x 16
        PRCode: D3X = 4-cyl. turbo diesel eng.2.0 L/103 kW 16VTDI with pump-jet injection system base engine: T9G/TB3/TM0/TP0/TC3/TD3/TQ0
        PRCode: E0A = No special edition
        PRCode: F0A = No special purpose vehicle standard equipment
        PRCode: J1U = Battery 450 A (95 Ah)
        PRCode: N7U = Alcantara/pearl napa leather seat cover.
        PRCode: Q1D = Sports front seats
        PRCode: TB3 = 4-cylinder diesel engine 2.0 L unit 03G.B
        PRCode: U2A = Instrument insert with km/h speedometer radio-controlled clock tachometer and trip odometer
        PRCode: X0A = National sales program Germany





        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        weiß einer was das zu sagen hat

        Zitat:

        PRCode: 8Z5 = Not hot country


        bzw. was haben dann die wagen mit "hot country"?



        gelöschtes Mitglied

          Vermutlich sind die Wagen für heißere Länder besser isoliert, haben eine andere Verglasung oder auch eine andere Klimaanlage, größeren Kühler usw..
          Ich denke, dass es in diese Richting gehen müsste..


          die pr nummern kann ich dir auch auf deutsch schicken


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          die pr nummern kann ich dir auch auf deutsch schicken


          danke, aber soweit reicht mein denglisch



          Zitat:
          Vermutlich sind die Wagen für heißere Länder besser isoliert, haben eine andere Verglasung oder auch eine andere Klimaanlage, größeren Kühler usw..


          das könnte durchaus sein. aber mein freund google hat mir gesagt, dass es sich bei hot country um einen größeren ventilator handelt..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            dass es sich bei hot country um einen größeren ventilator handelt..


            Für den Innenraum oder für den Kühler?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            für den kühler soweit ich das vorhin rausgelesen hab... aber war auch nur auf die schnelle, bin grad im bewerbungsstress


            Zitat:

            bewerbungsstress


            Und warum?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            nur kurzer text;
            heute poliert, noch etliche weitere kleine rostblässchen gefunden - am mittwoch geht er dann zum und wird durchgeprüft, dann wird entschieden wieviel auf kulanz geht. nur weiß ich jetzt nicht ob der neu gefunde rost diesem förderlich ist oder eher nicht...


            comp_DSC_7812.jpg
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            gelöschtes Mitglied

              Die Rostbläschen sind natürlich nicht schön..Scheint aber nix Wildes zu sein..

              Ich kann den Spruch nicht entziffern..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Die Rostbläschen sind natürlich nicht schön..Scheint aber nix Wildes zu sein..


              naja, es muss nun ein kotflügel, eine tür unter den stoßleisten, die heckklappe komplett lackiert werden und beide seitenteile hinten lackiert werden



              Zitat:
              Ich kann den Spruch nicht entziffern..


              Vor dem Eintreten sind die Kleider zu ordnen.


              sind die blasen unter dem lack?

              ansonsten kann ich dir nur iron x empfehlen, einfach aufsprühen, einwirken lassen und dann kann man auch gröberen flugrost einfach runterspülen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              nene, das ist rost, ist unter dem lack


              keine garantie mehr auf rost?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja doch, wie ich meine 12 jahre.

              aber da es keine durchrostung ist, muss es gesichtet und entschieden werden....


              bei uns kämste wahrscheinlich mit durch haben wir an nem golf 4 auch schon durchbekommen was ähnliches
              kommt eben immer drauf an wieviel mühe sich der gewährleistungsbeauftragte gibt und wie die typen drauf sind die das entscheiden dann


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              naja, der lack-&karosseriesachbearbeiter von meinen sollte das schon ordentlich machen, hab denen ja schon etliche tausender nur an teilen dort gelassen....

              mach mir mehr sorgen um den entscheidenden bei audi dann.


              ja sag ich ja kommt immer auf die entscheidenden von audi an und auf den gewährleistungsbeauftragten in dem autohaus ob er sich überhaupt die mühe macht und wenn ja ob er sich in der anfrage und mit den bildern etc mühe gibt


              Aber besser so als anders herum...
              Nen Kumpel hatte an seinem A6 4B Rost am Kotflügel in ganz großem Stile...war noch vom Vorbesitzer...
              Da meinte Audi: Das ist aber nicht erst seit nem viertel Jahr -> abgewiesen!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hm... schaut schlecht aus. meinte schon bei der annahme, dass es für die kleinen blässchen am kotflügel, seitenteil, tür nix geben wird, da lackgarantie nur bis zu 6 jahren gilt :'(


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so wagen wieder geholt; erstes résumé - wird nur die heckklappe beantragt, der rest ist zu klein und wie gesagt keine lackgarantie mehr darauf


              gelöschtes Mitglied

                Das nennt sich dann Premiumhersteller..


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