vw teilemarkt

175/50 7Jx 13 ET 20 auf 2F Steilheck welche Tieferlegung möglich?

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Abend! Ja wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal wissen welche Tieferlegung max drinne ist bei meinem Steili. Möglichst ohne Bördeln/Ziehen!
60/40 sollte doch gehen? Vlt fährt ja jemand diese Kombo



ohne bördeln hat der steili von ner freundin schon mit 5,5x13 ET38 (original G40 felgen vom 2er) auf 165/65 mit 3 leuten auf der rückbank rechts hinten schon gestreift... und das mit serienfahrwerk... okay bei beiden federn war das oberste stück gebrochen, hab beim federnwechsel dann gleich gebördelt und n 40/40 eingebaut... dannach waren auch 6x13 ET38 fahrbar ohne streifen


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Ja gut vorne hat man ja massig platz, aber hinten wirds echt eng :(



ja der steili ist etwas breitreifenfeindlich gebaut von VW

was evtl. gehn würde, n gewindefahrwerk, vorne weit runter und hinten so hoch wie möglich... der etreme keil sieht beim steili richtig gut aus meiner meinung nach

oder eben das klassische, bördeln und ziehen, oder coupe radläufe einschweissen... hab ich hier im forum jetzt schon paarmal gesehen


Hi

Also ums bördeln, ziehen wirst du nicht drum rum kommen!
Ich musste selbst bei 5,5JX13 die Kanten umlegen und leicht bördeln.

Zitat:

was evtl. gehn würde, n gewindefahrwerk, vorne weit runter und hinten so hoch wie möglich... der etreme keil sieht beim steili richtig gut aus meiner meinung nach

Zu großen Keil darf er aber auch net bekommen, verschlechtert dan stark das Fahrverhalten!


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Ja das stimmt! Am liebsten wäre mir gar keinen Keil. gut dan muss ich das mal probieren....


den steilheck hinten mit eigenmittel zu verbreitern ist aber auch kein problem.

suche dir ein kantholz, was hinten von innen in den Radlauf passt.

dann drücke mit dem bordwagenheber gegen den hinteren inntenkotflügel.

wenn du den lack vorher schön warm machst reisst da auch nichts.

damit bekommst du den ohne probleme so weit raus das die 7x13 et20 drunter passen.

gruß


Zitat:

Abend! Ja wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal wissen welche Tieferlegung max drinne ist bei meinem Steili. Möglichst ohne Bördeln/Ziehen!


Ich denke, somit wäre die "Bördelmethode" eh hinfällig...


Zitat:

ja der steili ist etwas breitreifenfeindlich gebaut von VW


So breitreifenfeindlich ist er nu auch nich. . Man darf halt keine extrem breiten Walzen fahren.

Bei mir passen die 195/45 R14 mit gut angelegten Kanten perfekt hinten rein.



Also ich hatte 195/45r15 et25 drauf...geht alles


Ich hatte auf meinem Steilheck auch 7x13 aber ET 25 und 60/60 Fahrwerk drin (siehe Profil). Hab hinten den ganzen Stoßdämpfer mit Federwegsbegrenzern vollgeknallt, da hat nix geschliffen, aber war auch kein Federweg mehr da. Und legal wars auch nicht. Bördeln reicht nicht aus, man MUSS ziehen damit es ohne Federwegsbegrenzer passt. Hab dann später noch gezogen weil ohne Federweg hinten war ne Zumutung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen