vw teilemarkt

Tieferlegung durch Domlager 6N2

6n2-Ryder
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahre einen 6N2 1.4er 16v und habe dort ein 60/40 H&R Fahrwerk drin. Allerdings ist durch meine verbaute Gasanlage das Auto trotz Keilfahrwerk hinten ein Stück tiefer als vorne. (ca. 10-15mm)

Ich habe das Forum durchsucht und bin auf Domlager von Salzmann und Bonrath gestoßen.

Nun meine Frage: Welche taugen mehr, was kostet es und wo bekomme ich diese her? Bitte helft mir mal weiter, Danke!

Gruß
Christian



gelöschtes Mitglied

    Hast du hinten den federteller in der obersten Nute?

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der 6n2 hinten mit dem H&R Fahrwerk über 3cm tiefer sein soll wegen der kleinen Beladung


    Würde auch davon ausgehen, dass Dein FW hinten nicht auf oberster Nut steht.

    Zu den Lagern: Kann nur etwas zu den Bonrath-Lagern sagen, diese sorgen für eine leichte zusätzliche Tieferlegung, haben damals 30-50 DM den Satz gekostet. In den zwei verbauten Fahrzeugen halten sie seit etwa 2000 ohne Probleme.



    6n2-Ryder
    • Themenstarter

    Hey,

    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    Wie kann ich das denn genau kontrollieren mit der Nut? Kann man das auch im verbauten Zustand ändern?

    MfG
    Chris

    p.s. anbei mal ein Bild, dort erkennt man den leichten Unterschied


    iPhone 007.jpg
    iPhone 007.jpg

    hey also du schraubst dein rad ab und schaust ob der untere federteller ganz unten is, is das nicht der fall haste einkerbungen unterm federteller im stoßdämpfer
    und nein in eingebautem geht das nicht, musste federbein auseinanderbauen und den sprengring der den teller hält versetzen
    ps die federteller die tieferlegen sollen ist schwachsinn....
    Hab mir welche von bonarth gekauft weil die ori beim fahrwerkswechsel kaputt gegangen sind..... Dachte mir okay kaufste gleich tiefere.....
    Die kamen an, ausgepackt, eingebaut.... Und:

    enttäuscht
    keinen mm tiefer
    mfg


    Zitat:

    Die kamen an, ausgepackt, eingebaut.... Und:

    enttäuscht
    keinen mm tiefer
    mfg


    Mojn,

    musst Du einfach mal nebeneinander halten: Die Tieferlegungsfederteller haben einen längeren Topf im Vergleich zu den normalen Tellern, daher wird das Ding dann leicht tiefer. Sind aber wie gesagt allerdings nur ca. 10-15 mm, wer also große Unterschiede haben will, ist damit an der falschen Adresse.

    Bei den zwei Golfs hat dies geholfen, den optischen "Knick", der bei gleicher Tieferlegung V/H entsteht (so wirkt bei 40/40, 60/60 etc. das Fahrzeug vorn immer leicht höher als hinten) auszugleichen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen