vw teilemarkt

"nasse" Windschutzscheibe von innen

Blackmagic GTI
  • Themenstarter
Blackmagic GTI's Polo 6N2

Zitat:

Meiner ist heute beim Klimaservice

und? hat es was gebracht?
hast du deine klima auch desinfizieren lassen?

Gruß

Zitat:

wenn ich das Auto starte und die Klima/Lüftung anspringt, die Scheiben dann beschlagen.

selbes Problem am Golf IV meiner freundin is aber von der aussentemperatur abhängig... passiert also nur wenns drausen kälter als 5 grad is

dann isses aber egal ob man 5 oder 50km gefahren ist, kaltes auto, start, klima/lüftung an alle scheiben zu

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und? hat es was gebracht?

Bei mir hat es geholfen..Allerdings ist dein Problem ja ein anderes..

Zitat:
    hast du deine klima auch desinfizieren lassen?

Das sollte zum Klimaservice schon dazu gehören..

Fonsi, haste den klimatechniker gefragt von was das kommt?

also meine freundin mal zum klimacheck schicken...

gelöschtes Mitglied

Nein, weil ich eh zum Service musste..Mir ist eben nur aufgefallen, dass es danach weg war..

Habe echt keine Ahnung warum das so ist..

okay dann frag ich mal in der werkstatt meines vertrauens nach was der spaß kostet und von was des kommen kann...

jetzt weiß ich warum ich kein auto mit klima hab^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jetzt weiß ich warum ich kein auto mit klima hab^^

Wenn sie funktioniert, gibt es nix besseres..

Ich hab 49€ bezahlt..

ich krieg sonderkonditionen^^ ich muß dann halt mal wieder an nem sprinter ne frontscheibe wechseln^^

Ist deine Frontscheibe noch fit?

Keine Risse oder sowas in der Art?

Als ich bei meinem Alltags - 3er Golf einen Riss in der Frontscheibe hatte, war mein Innenraum auch immer feucht. Seit die neue Scheibe drin ist, ist damit Ruhe.

Blackmagic GTI
        • Themenstarter

Zitat:

Ist deine Frontscheibe noch fit?

Keine Risse oder sowas in der Art?

nee risse habe ich gar keine.
        nur halt, wie gesagt, die geschichte mit der heckscheibe.

aber gestern hatte ich das problem nicht mehr. die scheiben waren alle trocken. genauso wie heute morgen.
        hmm..ich werde wohl einen Klimaservice machen lassen.
        dann sehen wir weiter

aber danke für die ganzen tipps, jungs

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich werde wohl einen Klimaservice machen lassen.

Das kann nie schaden und man sollte das auch alle 2 Jahre mal machen..Dann kann man auch im Sommer wieder frieren..

Trotzdem denke ich, dass die Feuchtigkeit bei dir woanders herkommt..Du kannst deine Gummis erstmal mit einer Pflege eincremen, damit die wieder geschmeidig werden und somit auch wieder dicht..Dann sollte das Auto erstmal richtig durchtrocknen..Tipps dazu hast du ja genug,,

Zitat:
          Als ich bei meinem Alltags - 3er Golf einen Riss in der Frontscheibe hatte, war mein Innenraum auch immer feucht. Seit die neue Scheibe drin ist, ist damit Ruhe.

Meinst du, dass Wasser durch den Riss eingetreten ist? Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen..Da war doch sicher die Dichtung bzw der Kleber nicht dicht..

Zitat:

selbes Problem am Golf IV meiner freundin is aber von der aussentemperatur abhängig... passiert also nur wenns drausen kälter als 5 grad is

dann isses aber egal ob man 5 oder 50km gefahren ist, kaltes auto, start, klima/lüftung an alle scheiben zu

Genau so war es bei mir auch.

Bis jetzt war es noch nicht wieder so kalt, aber beschlagen ist nichts mehr seit dem Klimaserice.
          Klimaservice war ein komplett check. Desinfiziert wurde alles. Pollenfilter gereinigt usw. Was halt so dazu gehört.

Gruß

okay dann geht der golf zum klimaservice

kp obs scho genannt wurde ...

wenn zu viele blätter beim innenraum lufi liegen kanns wasser ne mehr ablaufen und suppt über den lufi in innenraum nei

Mahlzeit....Ich würde an Deiner Stelle mal nach dem Pollenfilter ( im Motorraum unter der Frontscheibe ) schauen....Ist der Filter evntuell zu?
          Was auch sein kann,das der Rahmen dieses Filters kaputt ist,sodaß Wasser dort in den Innenraum fließt- ist ein altes VW-leiden.

Mahlzeit....Ich würde an Deiner Stelle mal nach dem Pollenfilter ( im Motorraum unter der Frontscheibe ) schauen....Ist der Filter evntuell zu?
          Was auch sein kann,das der Rahmen dieses Filters kaputt ist,sodaß Wasser dort in den Innenraum fließt- ist ein altes VW-leiden.

Hallo,
          bei mir war das auch mal gewesen, weil die Abläufe im Motorraum zu waren und sich das Wasser dort gesammelt hatte und beim durchfahren der Waschtraße lief das Wasser dann über den Polenfilter in den innenraum rein..

Grüßle

Beifahrerfußraum is dann als erstes nass übrigens ... sollte der fredersteller also ma gucken gehen

hast du mal ne neue scheibe bekommen oder deine rückleuchten umgebaut oder so
          sidn alles so sachen wo wasser reinkommen kann

Blackmagic GTI
          • Themenstarter

Beifahrerfußraum ist komplett trocken und den Innenraumfilter habe ich vor 3 Wochen gewechselt. zudem kontrolliere ich ihn alle 2 Wochen, genauso wie den Motor-Luftfilter.

Also bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen dass die Windschutzscheibe nass ist. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so

Blackmagic GTI
          • Themenstarter

Die Rücklichter sind noch original. Wurden nicht umgebaut.
          Eine neue Heckscheibe wurde mal montiert. Habe ich aber schon auf der zweiten Seite hier im Thread geschrieben

Zitat:

Meinst du, dass Wasser durch den Riss eingetreten ist? Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen..Da war doch sicher die Dichtung bzw der Kleber nicht dicht..

Fonsi, frag mich bitte was Leichteres.
          Ich weis nur, seit ich die neue Scheibe drin habe, ist diesbezüglich Ruhe. Ich kannte es mir eigentlich dadurch erklären. Aber es ist ja egal. Kann auch sein, dass der alte Kleber an der Scheibe fertig war, da die Scheiben beim 3er Golf geklebt werden.
          Es war damals eh noch die erste Frontscheibe die ich drin hatte.

hab mal nen schimmel golf 5 gemacht
          der hatte von ner firma die ich nicht erwähne um keine anti werbung zu machen ne neue wss drin da war unten beifahrerseite die klebeschicht nicht ganz dicht
          somit kam immer 5min nach dem bewässern der scheibe je nach dem wie das auto stand auf der fahrerseite raus
          hatte die karre komplett leer waren 5000 euro schaden die die firma natürlich bezahlt hat

Blackmagic GTI
          • Themenstarter

nochmal kurz eine frage zum Klimacheck:

Wo sollte ich das machen?
          Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
          Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal

gelöschtes Mitglied

Ich lass das bei meiner (freien) Werkstatt machen und bin damit zufrieden..

Also einfach in die Werkstatt deines Vertrauens gehen und nachfragen ob die Klimaservice anbieten..Macht mittlerweile fast jeder..

Kann heute bestätigen, es hat nichts gebracht der Klimaservice. Beim starten des Autos, beschlägt immer noch alles...

Gruß

gelöschtes Mitglied

Eigenartig..Wie gesagt, bei mir ist das Problem komplett verschwunden..

hab samstag mit meiner werkstatt telefoniert, er hat au gemeint das es net zwangsläufig damit zusammenhängen muß

er denkt es kommt eher vom innenraumfilter, das der feucht is, werd ich die tage mal checken wenns auto hier is

gelöschtes Mitglied

Sollte der Innenraumfilter nicht beim Klimaservice getauscht werden? Meiner kam neu, das weiß ich..Ich hab allerdings auch keinen Golf/Bora..

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hab mal bissl gegoogled, wir sind net allein mit unserem problem...
                hab noch bissl weitergegoogles und noch was gefunden... thema staudruckklappe, diese könnte defekt sein und so dauerhaft auf umluft stehen... werd ich also auch mal prüfen

• Antworten erstellen