vw teilemarkt

Radsatz wechseln 8P Getriebe.

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und vor allem wie ich beim 8P Getriebe die Gangräder wechseln kann? Ist es auch möglich, Gangradpaare aus nem anderen, kürzeren Getriebe der gleichen Baureihe mit einander zu kombinieren? Z.B. 1ter und 2ter Gang aus 8P 3, 4, und 5 aus nem anderen?

Mfg



Da gibt es hier einen Spezialisten, nennt sich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Der hat damit Erfahrung. Den kannste fragen.

    Ich hab mal das Gangrad des 5. Ganges eines CEH gegen das eines 8P getauscht. Jetzt habe ich den langen 5. Gang des 8P im CEH. Und läuft. Hatte einen zweiarmigen Parallelabzieher, bei dem ich die Arme imer weiter geschliffen hab, bis sie ins Getriebe gepasst haben. Die waren dann so dünn, dass sie beim Ausbau des zweiten Rades abgebrochen sind. War auch nur eBay-Schrott, aber hab's noch hinbekommen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen