vw teilemarkt

problem nach motorwechsel

PoloBiene1
  • Themenstarter

moin habe meinen motor umgebaut /beides 1,6 liter der alte hatte ne mpi der neue nur die alte version motorsteugerät haben wir getauscht ein zwei stecker auch nur es kommt kein zündfunke ,alles ist drann wie es soll , kann es sein das die ganz andere kabellbäume haben mfg



gelöschtes Mitglied

    Sicher sind da unterschiede

    hat der spi nich sogar ne schlechtere abgasnorm?

    du hast doch bestimmt dann von aee auf aea umgebaut oder?


    lass alles vom aee dran und wechsel nur den motorblock dann hast du keine probleme
    von aee auf aea umbauen ist blödsinn
    aea hat eben ne schlechtere einspritzung und weitere kanäle im kopf
    baue alles vom aee wieder ein bis auf den motor an sich und die sache läuft



    PoloBiene1
    • Themenstarter

    hey ja hatte aee nur die einpsritzung passt nicht wegen einer öffnung das ist das problem an der sache

    http://www.ebay.de/itm/260893942863?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_500wt_949&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    wir werden morgen versuchen das vom aee passend zu bekommen =)


    aea und aee haben definitiv unterschiedliche motorkabelbäume, die müsen getauscht werden.
    ebenfalls haben die mpi und spi motoren unterschiedliche kraftstoffpumpen.
    über sowas sollte man sich vorher informieren
    kannst mich wenn du fragen hast auch gerne direkt anschreiben....

    lg,
    max


    deswegen schreib ich ja sioe sollte alles vom aee übernehmen
    mach auch bald umbau von spi auf mpi
    deswegen sag ich ja teile vom aee an den aea und schon läuft die sache
    was passt denn da nicht?
    normal sollte alles passen
    plastikansaugbrücke samnmt einspritzleiste etc vom aee drauf dann sollte es passen was hatte denn der aee das er raus musste?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen