vw teilemarkt

Wieso hört sich der G40 so an?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

in den kommentaren steht, das der G sich durch umbau auf Zahnriemenantrieb so anhört wie er ist. Ist da was drann?


MFG

Soulfly



japp eindeutig zahnriemenantrieb


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

japp eindeutig zahnriemenantrieb


hast du gerade vll. noch ein video was mir als beispiel dienen könnte? hab schon ganz vergessen wie ich mein G anhört - 200km gefahren und dann in die halle, dort steht er seit nem jahr...

Sound gefällt mir, von dem in dem video!

MFG

Soulfly

editttt: meiner hat keinen zahnriemen antrieb, nur nen 68er LR und ne gruppe A anlage... find den sound vom video genial



Soulfly
  • Themenstarter

Hat sich erledigt - habs bei meiner suche bei youtube einfach mal dahinter gesetzt!

Sagt mal, Benny von Polo-Impressions.de hat keine G40 Hosenrohrdichtung mehr und bei VW ist die soweit ich weiß entfallen. Wo bekomme ich denn getzt ne Hosenrohrdichtung für meinen G her? O.o

MFG

Soulfly


871 253 115 A

versuchs mal beim freundlichen, zur not soller im händlernetz schauen, oder alternativ mal CP abklopfen...

auch mal beim teiledealer versuchen

wenn se entfallen ist dann noch net lang


hört sich gut an


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

hört sich gut an


mein reden! naja, vll. leg ichs mir unter den weihnachtsbaum...

edit: also das umbaukit auf zahnriemenantrieb...


was kostet der umbau auf zahnriementrieb


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

was kostet der umbau auf zahnriementrieb


die frage habe ich mir heute auch gestellt, hier die antwort:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • achja, bei ebay geht es ab 155 euro los.. !

    edit: werde dann das 68er laderad nehmen, da ich so auch nen 68er drauf habe worauf das STG abgestimmt ist durch (B&B).



  • das is aber kein zahnriemenantrieb
    das is nur der breitere 5pk riemen glaub ich oder?


    Richtig das auf dem Link ist kein Zahnriemenantrieb


    wenn ich sowas umbaue dann will ich auch keine probleme bekommen gibt es nix was man fahren kann auf zahnriemenantrieb also mit tüv


    Hier mal der Link von Sls
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wo bekomme ich das originale laderad her wenn ich auf zahnriemen umbau


    Soulfly
    • Themenstarter

    Zitat:

    das is aber kein zahnriemenantrieb


    verdammt! :(

    mh, bei SLS kostet der Satz auch nen bisschen mehr Geld...


    Zitat:

    wo bekomme ich das originale laderad her wenn ich auf zahnriemen umbau


    Meinst du die Originale größe als Zahnriemenantrieb?

    Hab ich noch nie gesehn... wenns mal nen PK5 Set ohne Änderung der Übersetzung geben würde dann würde ich auch zuschlagen


    Zitat:

    wenns mal nen PK5 Set ohne Änderung der Übersetzung geben würde dann würde ich auch zuschlagen


    Gibt´s doch. Bei MaxRPM z.B. kannst du den Umbausatz bekommen und etwas weiter unten steht in der Beschreibung: "Auf Anfrage können wir gegen einen geringen Aufpreis auch jeden anderen Laderrad-Durchmesser für Sie anfertigen."


    Mal ne frage, wieso klingt der eigentlich anders durch einen Zahnriemen umbau ?

    Der wird doch sonst auch von 2 kleinen Riemen angetrieben ?


    Soulfly
    • Themenstarter

    Wenn ich auf ZRA umbaue, meckert mich dann iwer an? Polizei, Tüv? ... Kollege meinte das gerade... aber eigentlich doch egal, änderst ja nichts Leistungstechnisch... ?!... Oo


    gelöschtes Mitglied

      Das würde mich auch intressieren warum sich das durch den zahnriemen antrib so anhört.

      Es kommt auf jeden fall bei mir einer rein.von sls
      Was sagen die polizei und der tüv dazu?

      Mfg


      Rein rechtlich, ist es nicht erlaubt weil ja eingriff in den Motor stattfindet und es die Antriebe mit keinem Gutachten. Daher nicht TÜVbar evtl. Einzelabnahme das weiss ich aber nicht.

      Fahre selber 5PK weil mein Schrauber mir vom Zahnriemenantrieb abgeraten hat. Er meint 5PK ist das beste was man machen kann.
      Aber eingetragen ist das auch nicht und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, das irgendeiner dich anhält und merkt das das nicht Original ist.
      Ausser du hast einen der Ahnung, ist nem bekannten von mir passiert. Bin mit dem aufs Treffen gefahren und wurden rausgezogen. Der nette Herr von der Polizei hatte Ahnung von dem was er vor sich hatte und meinte gleich der Lader wird aber normal Doppelriemen getrieben oder?

      Hat aber nichts weiter gesagt, hatte wohl n guten Tag


      gelöschtes Mitglied

        Ja okey danke
        ..
        Wie hört hört sich dein 5pk riemen.antrib an? So wie im video?
        Ich würde mal sagen da ist ein zahnriemen antrib drauf



        Mfg


        Also 5PK ist wesentlich leiser und nicht so aufdringlich. Das aus dem Video ist Zahnriementrieb.


        Soweit ich das mitbekommen habe ist des auf dem Video aber kein Zahnriemenantrieb. Soll nen Volumex Kompressor sein.


        Oke das weiss ich jetzt nicht, aber hörte sich verdammt nach Zahnriemen an.


        So, jetzt mal Butter bei die Fische. Die Antwort kam hier immernoch nicht.

        Warum ändert sich der Sound durch die Art des Antriebs?


        Soulfly
        • Themenstarter

        die frage kannste mit der vergleichen: wieso sind winterreifen lauter vom abrollgeraeusch als sommerreifen?

        zahnriemenantrieb pfeift so wegen der verzahnung... da ist null schlupf etc... fachliche erklaerung die mehr in die materie eingreift ist glaub ich durch meine antwort ueberfluessig vonwegen zahntiefe breite und die maße vom zahneingriff u.d das abrollen etc...

        mfg soulfly


        ist wie mit dem getriebe schrägverzahnt in den Vorwärtsgängen (leise) gerade verzahnt im R-Gang (laut)

        Darum sind rally autos auch so laut die sind gerade verzahnt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen