vw teilemarkt

3F-Unrunder Motorlauf

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

Moin.

Also... folgendes Problem hat mein Fahrzeug:

Aussetzer in allen Drehzahlenbereichen bei warmen Motor.
Ist der Motor kalt ist alles Bestens.

Geprüft und in Ordnung sind:
Luftmengenmesser mit Ansauglufttemperatursensor
Hallgeber mit Verteilerkappe und Verteilerfinger
Einspritzventile
Kühlwassertemperatursensor
Drosselklappenpoti
Zusatzluftschieber
Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule
Lambdasonde
Zündzeitpunkt und Steuerzeiten sind auch in Ordnung.
Kompressionsdruck 14Bar auch allen Zylinder
Zylinderkopfdichtung i.O
Luftfilter i.O
Kabel der geprüften Buateile sind auch alle i.O


Als einziges ist mit aufgefallen, dass der Kraftstoffdruck 0.5Bar über dem Sollwert liegt.
d.h im leerlauf mit unterdruck Soll: 2.5Bar / Ist: 3 Bar
ohne unterdruck Soll: 3 Bar / Ist: 3.5 Bar


Ich hoffe mir kann einer Weiterhelfen. und mir ein paar nützliche Tipps geben.

mfg sascha



Hast mal geguckt ob er evtl. Falschluft zieht? Das war damals bei mir das Problem.


Bleibt ja nicht viel übrig.... Unterdruckschläuche auf Risse oder andere Schäden prüfen. Wurde der zündzeitpunkt bei betriebswarmen Motor getestet?
Den Kühlmitteltemperatursensor, haste den nur durchgemessen oder auch die Leitungen mal durchgemessen?



saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

alle leitungen der oben genannten wurden ebenfalls geprüft.
alschluft zieht der nicht... habe alles abgesprüht und es ist alles i.O.
ZZP bei betriebswarmen Motor eingestellt.


Wenn wirklich alles Ok ist was du oben geprüft ist muss es also was sein das du nicht geprüft hast

Bleibt ja nur noch das Motorsteuergerät oder

Sind es denn weiche oder harte aussetzer? Also Sprit oder Zündaussetzer?


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

steuergerät hatte ich auch schon probeweise ein anderes drauf... hat auch nichts gebracht...

zündaussetzer sind es nicht..
Zündbilder (Oszilloskop) sehen gut aus. keine aussetzer erkennbar.

Fühlt sich aber auch eher wie fehlzündungen an...
lg sascha


Mir würde spontan noch der KAT einfallen.
Wenn der sich innen zersetzt hat und nun ein Keramikstücken den Auspuff verstopft, könnte es sein dass er das Abgas nicht mehr richtig rausbekommt und dadurch sehr schlecht läuft.

Müsstest du allerdings ordenlich Leistungsverlust haben, dass die Aussage von mir zutrifft! Aber wenn du sonst alles andere schon gecheckt hast, würde ich den KAT mal checken.

Am Stecker vom Steuergerät sind auch alle Pin´s noch in Ordung und die Käbel sind nicht gequetscht oder gar eins aufgescheuert?

Würde auch mal noch alle Massekäbel, die du so im Motorraum findest checken!

MfG


Antworten erstellen