vw teilemarkt

Muss ich den Umbau auf Gti der Versicherung melden wenn die Schlüsselnummer gleich geblieben ist?

masterofpuppets
  • Themenstarter
masterofpuppets's Polo 6N

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich der Versicherung den Umbau auf ajv melden muss oder nicht. Schlüsselnummer ist die selbe geblieben.



Hat sich die motorleistung geändert?

wenn ja dann solltest du es angeben, bei der einen versicherung spielts ne rolle, andre intressiern sich net dafür...

aber im falle eine (Un)falles bist du abgesichert wenn du deiner versicherung alle daten vollständig und vorallem wahrheitsgemäß mitteillst


masterofpuppets
  • Themenstarter
masterofpuppets's Polo 6N

ja von 50 auf 120 ps hat sich die leistung geändert. ich hab bei der versicherung mal angefragt wie des so preislich ausschaut und der gti wär halt um 200 euro teurer im halben jahr.



Ich denke auch das man das melden muss, nicht zuletzt muss es auch wegen der KfZ-Steuer gemeldet werden. Nicht das sie dich dann am ende noch wegen Steuerhinterziehung drann bekommen.

Denn eines ist doch klar, nichts wird so hart bestraft in Deutschland wie Steuersünder ......


masterofpuppets
  • Themenstarter
masterofpuppets's Polo 6N

ne steuer is egal des wird ja vom landratsamt beim zulassen ans finanzamt übermittelt da muss ich gar nix machen des geht automatisch


ja schon, nur muss man es mitbedenken


400€ mehr im jahr? das is aber heftig,

ich würd nochmal mit deim versicherungsmensch zusammensitzen, da die schlüsselnummer ja die gleiche ist gilf das fahrzeug nur als leistungsgesteigert da sollte die differenz net so hoch ausfallen, der is wahrscheinlich von der GTI schlüsselnummer ausgegangen... ansonsten über nen wechsel der versicherung nachdenken, jemand suchen der flexibler ist


gelöschtes Mitglied

    wenn du es nicht meldest, dann ist das versicherungsbetrug.

    bei mir waren´s 60 euro im halben jahr mehr.


    Ja musst du!Wenn was passiert dann zahlt leider niemand da du nur Versichert bist für 50PS...obwohl er eingetragen ist...ist nunmal DEUTSCHLAND



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ...ist nunmal DEUTSCHLAND


      autos mit viel leistung sind gerade für junge menschen nicht umsonst teurer als für ältere, erfahrenere. von daher find ich das schon ok so und kann deinen beitrag nicht nachvollziehen.


      masterofpuppets
      • Themenstarter
      masterofpuppets's Polo 6N

      ja das dachte ich mir das es dann auf versicherungsbetrug rausläuft dann muss ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen. dafür kostet der steilheck nur 400 im jahr^^.


      suche ne neue versichrung ein paar interessiert es nicht ein paar geben dir fürn chip schon eine typenklasse höher... Huk und co berechen jeden mist neu ...
      AXA und Devk sollen nicht so extrem sein...

      Achja Auto verkaufen kommt dann nicht in frage wenn mans nicht meldet...
      Wenn du pech hast nimmt der neue besitzer die gleiche versicherung und dann kommt post nachhause mit vielen zahlen...

      Was mich interessieren würde ist ob jemand erfarung gemacht hat bei leistungsteigerung von 50-100% -bei welcher versicherung?


      Also bei meinem 16V 101 PS zu dem 45 PS waren es eine Aufschlagspauschale von lediglich 26€ Pro Monat...

      Ich meinte mit Deutschland einfach das man es bie der eintragung einfach in einen GTI umschlüsselt und fertig dann hat man DIESE Probleme nicht...aber in DEUTSCHLAND ist ja bekanntlich nix einfach...wenn mans einfahc machen könnte


      masterofpuppets
      • Themenstarter
      masterofpuppets's Polo 6N

      also die tante von der huk meinte bei 10 oder 20 ps mehrleistung is es ihnen egal aber bei über das doppelte müssen sie ihn wie einen normalen 6n gti versichern. leider


      gelöschtes Mitglied

        nochmal zu mir: 55 PS -> 120 PS -> bruderhilfe -> 120 euro / jahr mehr.

        und bei mir wurde nix umgeschlüsselt.


        ^zahle bei der Concordia für meinen GTI Umbau wie folgt.berechnet ist der beitrag zur alten schlüsselnummer sprich als 60ps aex.wegen dem motorumbau hat die concordia pauschal 25% aufgeschlagen.ich liegen bei 45% und 6000km pro saison bei ca 28€ im monat


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen