vw teilemarkt

ot stellung beim aee

Limited 16V
  • Themenstarter

hallo

da ich bei nem 6n im moment die kopfdichtung neu mache und dieser keine zahnriemen abdeckung hat weiß ich gerade nicht wo sich die ot stellung befindet am zahnrad befindet sich ein punkt aber ich weiß nicht womit ich diesen jetze in einklang bringen muss

an der kurbelwelle ist das klar die riemenscheibe hat eine kerbe und die muss senkrecht nach oben wo am plastik teil doe ot stellung makiert ist

nur am kopf habe ich dieses teil nicht mehr


hoffe ihr könnt mir schnellst möglich weiterhelfen

mfg



hoffe das hilft dir weiter


riemen.jpg
riemen.jpg

Limited 16V
  • Themenstarter

ok das hilf mir weiter aber was ist der unterschieder zwischen 2v und 4v also meiner steht dem zu folge auf 2v



ja 2V steht für 2 Ventile pro zylinder 4V ist dementsprechend der 16V


Limited 16V
  • Themenstarter

ok danke dir hätte ich drüber nachgedacht wäre ich auch drauf gekommen


mach die riemenscheibe am besten ab und schau am KW-zahnrad nach. da ist ein angeschliffener zahn, die gegenmakierung dazu ist am motorblock. damit kannste auf keinen fall was verwechseln.

dann drehstn 2x durch, wenn er auf KW OT noch schwer geht ist er noch nicht auf OT. wenn er auf OT beim durchdrehen "kippt", also genau bis OT schwer geht und genau ab da wieder spielend leicht, dann hastn wirklich auf OT.

danach machst dir am ZK ne makierung für NW OT und fertig.


Limited 16V
  • Themenstarter

ok werde das dan gleich mal fertig machen draußen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen