vw teilemarkt

6N1 1400 ccm stirbt manchmal beim auskuppeln ab

elcalvofliegen
  • Themenstarter

wenn ich bei rot zu einer kreuzung rolle, und auf das kupplungspedal steige, stirbt mein 1400er bj. 98 gelegentlich ab. egal ob er kalt ist oder betriebstemperatur hat. allerdings passiert das in der kalten jahreszeit signifikant häufiger als im sommer. ich hab schon den temperaturgeber getauscht und die drosselklappe mit bremsenreiniger besprüht, aber symptome bleiben. hilfe!



Hi,

ich würde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und ggf. die Drosselklappe mal neu anlernen lassen.

Gruß Julien


ja nur weil du das mit bremsenreiniger besprühst ... davon geht dreck nicht weg ... mal kurz DK öffnen und mim lappen ma durchwischen ...



könnte auch an der kupplung liegen, das diese nicht sauber trennt und noch ein stückchen verbunden bleibt, und somit geht dann der motor aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen