vw teilemarkt

stoßstangen umbau (clean machen)

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hallo
habe mir jetzt front und heckstoßstange vom gti besorgt und wollte diese nun ein bissel bearbeiten.

meine frage is hier darf die ausschnitte für die abschlepphacken zu machen ? also vorne die kleine klappe und hinten rechts das fette loch ?



20 sekunden die suche benutzt
http://www.polotreff.de/forum/t/136325


Und ps:
Das sind nur die stßstangen aus dem Styling-Paket
Hat nichts mit GTI zu tun.



Zitat:

meine frage is hier darf die ausschnitte für die abschlepphacken zu machen ? also vorne die kleine klappe und hinten rechts das fette loch ?


Ob man es darf, weiss ich nicht.
Aber wenn man etwas nachdenkt, dann sollte man darauf kommen das dies nicht gerade sinnvoll ist wenn man mal ne Panne hat. Dann stehste ganz doof da.

Gruß


Zitat:

Aber wenn man etwas nachdenkt, dann sollte man darauf kommen das dies nicht gerade sinnvoll ist wenn man mal ne Panne hat. Dann stehste ganz doof da.


und damit stellst du den ganzen sinn von umbauten am auto in frage. tieferlegen ist nach dieser logik auch nicht grade sinnvoll, es gibt schließlich bordsteine die man ab un an mal hochmuss, niederquerschnittsreifen verschlechtern das fahrverhalten, scheibenfolien die sicht beim einparken im dunkeln etc. etc. ...

btt: soweit ich weiß isser hinten kein muss, vorne sollte der haken aber bleiben.


Zitat:


und damit stellst du den ganzen sinn von umbauten am auto in frage. tieferlegen ist nach dieser logik auch nicht grade sinnvoll, es gibt schließlich bordsteine die man ab un an mal hochmuss...


Dein Argument ist keineswegs ein Vergleich Wert . Denk mal drüber nach was du, wie vergleichst.

Gruß


ich vergleiche die von dir angesprochene sinnhaltigkeit der umbauten, keineswegs die schwere der folgen und die von mir aufgezählten umbauten bringen alle nachteile mit sich die imo weit schwerer wiegen als die vorteile, die ja zumeist nur in der optik liegen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die ja zumeist nur in der optik liegen


    Oha..


    ich schrieb zumeist habs extra fett gemacht...



    gelöschtes Mitglied

      Nur ist das bei dir Hören-Sagen oder eigene Erfahrung?

      Zur Stoßstange..

      Das könnte interessant sein für dich..Eine wirklich super [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ..


    • ich habe mich jetzt hauptsächlich auf die von mir genannten beispiele bezogen und ja, da hab ich mit allen erfahrung
      worauf ich eigentlich auch nur hinauswollte mit meinem ersten post: wer hat mal wieder nach dem sinn des umbaus gefragt? es wurde nach der rechtlichen lage gefragt, nicht nach prolo polo's meinung zum sinn


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        es wurde nach der rechtlichen lage gefragt,


        Ist schon richtig, aber deine Vergleich hinken trotzdem irgendwie..

        Der Haken vorne muss übrigens bleiben..Ein Auto muss man immer abschleppen können..


        lass die kleine klappe dran du musst sie behalten und sie fällt dir nachher eh nicht mehr auf bzw ist es dir nachher egal
        hinten darfst du das soweit ich weiß da man immer noch dran kommt du dir halt nur die heckstoßstange kaputt machst wenn du abschleppst
        aber musst du ja nicht
        aber abgeschleppt werden können musst du


        reifen mit niedrigerem querschnitt verschlechtern übrigens nicht grundsätzlich das fahrverhalten
        bei fahrwerksgeometrie muss man aufpassen die ist sehr komplex und vieles bietet vor und nachteile auch wenn mann komfort komplett rauslässt können manche änderungen gleichzeitig manche fahreigenschaften verschlechtern und gleichzeitig andere verbessern
        aber das ist hier nicht thema

        zum thema zurück


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen