vw teilemarkt

AJV Turbo Umbau

Fände es aber recht übertrieben auf dem AJV einen VNT zu montieren, ich würde bei nem K04 bleiben, definitiv damit hat man auch weniger Probleme das Auto soll ja kein PS Wunder werden denke ich mal, und der K04 bekommt auch schon ordentlich was raus



Zitat:

Naja das stimmt so nicht ganz, wie du ja sicherlich auch bei wiki gelesen hast, sind die Lader den meisten nur bei Dieselfahrzeugen bekannt



Dann bitte ich dich mal auf dem Südamerikanischen Automarkt nach z.b. dem VW GOL 1.0 Umzusehn. 999ccm Turbo mit 100PS. Serie ohne Tuning. Das ganze dann auch noch auf E100. Von daher stimmt die aussage nicht. Nur ist das in Deutschland einfach nicht gewollt.... (ich spekuliere mal auf die Hersteller... warum 1L 100PS anbieten für n appel und n ei wenn man das ganze auch mit weniger leistung für mehr geld verkaufen kann..... Reine Spekulation meinerseits versteht sich)


hat der golf denn einen VTG drinne? das System gibts in Deutschland seitn 90er bei Dieselfahrzeugen

Kenne den Golf leider nicht und vergleiche niemals Deutschland mit Südamerika.

Hab ja auch nie behauptet das es eine Weltneuheit ist, ich sagte ja das schon lang dran rumspekuliert wird aber bisher die möglichkeiten des Haltbaren beschränkt waren. Obs irgend ne Politisch/Wirtschaftliche Sache ist, kann ich nicht sagen. Zu dem fährt er ja e100, es war schon schwierig genug e10 einzuführen und es ist immer noch ein Thema, wie soll man dann sowas verwirklichen? Die möglichkeiten, die mit Ethanol erreicht werden können, werden hier eh nie ausgeschöpft , es sei denn man fährt irgend welchen Motorsport

War ja nur maln Vorschlag, im endeffekt baut er sich das ein, was er für GUT befindet


Hier mal was zu lesen dazu :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wie schon gesagt stellte Porsche das 2005/2006 vor, wir haben jetzt 2012 also es kann sich einiges getan haben in der Zeit


    Fände es aber recht übertrieben auf dem AJV einen VNT zu montieren, ich würde bei nem K04 bleiben, definitiv damit hat man auch weniger Probleme das Auto soll ja kein PS Wunder werden denke ich mal, und der K04 bekommt auch schon ordentlich was raus


    Ein Ps wunder wirds sicherlich nicht, aber ich fahre lieber mit dem VTG ein paar Bar weniger und habe trotzdem soviel Leistung wie mit offen k04. Der Lader/Motor soll ja auch ne weile halten.
    Wir haben vor kurzem erst ein K03 zerschoßen, hat leider nicht solang gehalten, hatten es ein wenig übertrieben, aber wenn ich den Lader/Motor dadurch schone, ist das ein Argument für mich



  • hab ja nur geschrieben das die etwas anfällig sind in meinem bekanntenkreis sind mir 2 leute bekannt die deswegen den turb nach weniger als 4 jahren rausschmeißen mussten bzw neu machen
    und in unserem kundenkreis zähle ich nicht mit


    Zitat:

    hab ja nur geschrieben das die etwas anfällig sind in meinem bekanntenkreis sind mir 2 leute bekannt die deswegen den turb nach weniger als 4 jahren rausschmeißen mussten bzw neu machen
    und in unserem kundenkreis zähle ich nicht mit


    ja hast du auch vollkommen mit recht, aber nur bei Diesel.


    Möchte euch das auch hier nicht aufschwetzen, wollte euch nur mal ne neue alternative nennen. Ich denke wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kehren, also in dem Sinne.

    grüße


    ja stimmt nur beim diesel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So gestern ein laaaanges und intensives Gespräch geführt und habe GRÜNES Licht zwecks Turboumbau.

    Habe vor ab mit meinem Kumpel eine komplette Liste angefertigt was wir machen wollen, welche Dinge verbaut werden und und und ...

    Insgesamt waren wir 5std dort und haben alles durchgesprochen, vieles habe ich garnicht verstanden was mein Kumpel mit Ihm besprochen hat weil ich über das Fachwissen nicht verfüge den noch war es interessant.

    Wie dem auch sei, er war sehr hilfsbereit was ich bei anderen Prüfern bei mir direkt um der Ecke nicht sagen kann... aber wer lange sucht finden einen der noch hilfs bereit ist.

    Die ganze Sache wird mich zwar einiges kosten, aber das ist es mir Wert.


    Was soll den jetzt in etwa alles rein ? und vor allem welcher Lader ?


    Uuuund.. läuft er schon?

    Gibt es nix Neues?




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Momentan hab ich ein Stimmungs tief und weiss nicht was ich überhaubt machen soll.

    Endweder ich zieh es durch... oder ich lass es... momentan ist alles scheisse...


    Auf Leute die man sich wieder mals verlassen hat, wurde man hängen gelassen, arbeit ist auch momentan eine 7Tage woche seit Feb. hab jetzt endlich mal ein Wochenende ..ne Samstag muss ich wieder arbeiten :( wo ich mal ein paar Sachen klären / machen kann.

    Alles steht momentan.in sachen Autos.


    Schade! :'(
    Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage!

    Aber gibts Du uns ein paar Infos? Was sagte denn der TÜV-Mensch zum Umbau? Wegen der AU?

    Schöne Ostern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber gibts Du uns ein paar Infos? Was sagte denn der TÜV-Mensch zum Umbau? Wegen der AU?


    Hi,

    was soll ich genau sagen .... mein Prüfer hätte "wenn" es dazu gekommen wäre sich den Umbau angeschaut eine messung gemacht und dann endschieden was man hätte machen müssen.

    Da dies ja nicht altäglich passiert bei den.

    Also nicht möglich ist also falsch... aber verkaufe mein GTI jetzt kein bock mehr... hab noch ein der mir mehr am Herz liegt auch wenn es nur ein 1l ist

    Aber ein neuer ist auch schon in aussicht wobei es kein Polo seien wird aber VAG bleib ich treu...




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen