vw teilemarkt

Frage an die G40 Experten zwecks Kaufberatung! Schnelle Hilfe gesucht!

bvb-svfs
  • Themenstarter

Hallo, Polo Fahrer da mir jetzt ein G40 angeboten wurde und ich eher aus der G60 Ecke kommen, wollte ich mal nach Rat bei euch Fragen. Bei dem G40 tun sich bei mir einige Fragen auf und ich wollte mal wissen was ihr von ihm haltet bzw. wieviel kann man für son Teil ausgeben. Aber meine wichtigste Frage ist: Ich kenne den G40 nur mit roten Zierstreifen, roten Emblemen vorn und hinten und schwarzen VW Zeichen. All das hat dieser nicht und ich wollte euch jetzt Fragen was das für ein Modell ist.

Hier die Bilder: Baujahr 07/1991, Karosse top (Garagenwagen), ohne Rost, G wohl auch i.o, 144 Tkm, angeblich vollkommender Originalzustand? Oder vielleicht doch nicht so?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Danke im Vorraus! Ich hoffe auf ein paar schnelle Antworten!



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guck mal der hier ist genial


  • Nabend,

    das Grünliche Emblem war wohl mal eine Sonderserie soweit ich das in erinnerung habe.

    Bilder der Sitzausstattung wären auch interessant zudem kannst du Anhand der Fahrzeugpapiere auch sehen ob es ein Originaler oder ein Umbau ist.

    Was man dafür ausgeben kann/muss ist immer so die sache.

    Habe meinen für 1700 mit einem Jahr tüv ausgegeben und in die Halle gestellt insgesammt bin ich auf einer GESAMTKOSTENLISTE auf ~5704 euro inkls. Kaufpreis...

    So wie er da steht, mit den km und wenn es nen originaler ist - würde ich den Wagen so auf ~1500 Euro schätzen!

    Kannst ja mal bei ebay.de oder mobile.de gucken wie die G's so gehandelt werden.

    MFG

    Soulfly



    keine g40 rückleuchten


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal der hier ist genial


    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Sehr geehrter AutoScout24 User,



    leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guck mal der hier ist genial

    fehler ..
    ik kann nüx sehen


  • Hi, sieht nach nem originalen G40 aus, Schlüsselnummer muss 0600 844... sein, dann ist es einer! was soll der kosten? kannst auch in den Kofferraum schauen, da ist nen Aufkleber am Heckblech mit Austattungcode, da sollte PY als MKB stehen.


    gelöschtes Mitglied

      so wie der auf den bilder aussieht kann ich mir nicht vorstellen das das ein originaler g40 ist ?! oder nicht der orig zustand

      -rückleuchten?
      -blinker?
      - vorne chrom emblem ?

      spricht schonmal dagegen


      bbs - alus
      hinten schwarze emblem
      dachantenne

      sprechen dafür ?!



      was soll er denn kosten ?


      das mit den zierstreifen kann schon hinhauen, als der 2F G40 rauskam hatte der noch net soviele unterscheidungsmerkmale zur serie.

      d.h. orange blinker, standardrückleuchten und silbernes VW zeichen.

      qwas mich bissl stuzig macht sind die weißen seitenblinker und der G40 schriftzug an der Heckklappe, die seitenblinker sollten (wenn bei den frühen baujahren überhaut vorhanden) auch gelb sein und das G40 auf der heckklappe sollte Rot sein, da wurde also schonmal hand angelegt

      ansonsten sieht der wagen auf den bildern sehr gut aus, ohne bilder vom innenraum und motorraum kann man allerdings net viel dazu sagen

      auch sachen wie scheckheft und werkstattrechnungen spielen bei der preisfindung eine rolle

      bei der laufleistung sollte der zahnriemen mindestens schon einmal gemacht sein, wenn man nach dem alter geht sogar schon 2 mal

      bei nem G40 kommts immer drauf an was du ausgeben willst, mittlerweile sind originale fahrzeuge sammlerstücke und dementsprechend etwas teurer... deswegen kann ich mich hier net auf nen preis festlegen



      Nur weil er von aussen anders als aussieht als normal musses nicht heissen das es kein Original ist, kommt drauf an wie der Erstbesitzer das Auto damals bestellt hat.

      Interessant wären Bilder vom Innenraum und von Motorraum, wenn das schon nicht ordentlich aussieht, kann man auf den Rest schliessen.
      Naja hab mir vor kurzem auch einen G gekauft, muss bisschen was gemacht werden aber die Substanz stimmte wenig gelaufen, Lader gewartet und für wenig Geld.


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        - vorne chrom emblem ?spricht schonmal dagegen


        Naja, kann auch getauscht sein muss ja nicht zwingend in Schwarz sein.

        Meins liegt beispielsweise bei der Galvanik um es neu zu verchromen.

        Foto vom Fahrzeugschein mal schicken lassen (jenachdem obs nen Nachbar ist oder ob der wagen X km weit weg steht).

        Dann weißt du/wir mehr!

        MFG

        Soulfly


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • lass es einfach...


      • Ich habe einen orginalen frisch renoviert und abgemeldet für 1100 gekauft Zustand: besser als orginal!

        Also lieber warten es gibt noch das schnäppchen

        (wobei meins niemand toppen kann )


        bvb-svfs
        • Themenstarter

        hui hier gaht ja schon was ab, vor allem der jenige mit den vielen links zu autoscout .

        ja danke erstmal an alle genau das sind ja die sachen die mich auch stutzig machen. aber er steht nicht weit entfernt von mir vielleicht werd ich ihn mir morgen mal anschauen. zahnriemen wurde bereits gemacht und der zustand soll wirklich original sein so beteurts der besitzer. obwohl mir das emblem vom heck schon sehr nach überlackiert ausschaut!


        Zitat:

        (wobei meins niemand toppen kann )

        Wusste der Verkäufer nicht was er da hat oder war einfach nur Doof?


        Zitat:

        vielleicht werd ich ihn mir morgen mal anschauen.


        mach das!

        Zitat:
        obwohl mir das emblem vom heck schon sehr nach überlackiert ausschaut


        war glaub ich original - bei irgenteinem export g40 !
        iwo stand das auch mal in nem thread drinn hier im forum...


        Zitat:

        Wusste der Verkäufer nicht was er da hat oder war einfach nur Doof?


        Sinister_Grynn, hat seine Freundin mit zum Kauf genommen. Die hat das dann geregelt.

        Aber mal im ernst, wie alt war denn der Verkäufer?


        Zitat:

        Wusste der Verkäufer nicht was er da hat oder war einfach nur Doof?


        Doch schon aber er dachte die sind nichts mehr wert wegen des alters!
        Er ist 40 und fahrt jetzt nen Audi, das war sein Meisterprüfungsstück und ist abgemeldet von 96in der Garage gestanden!

        War 18 Stunden mitner Pritsche unterwegs ihn zu holen, jetzt bekommt er bei Polobeast den letzten Schliff!


        so ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht, die rückleuchten, die blinker und das VW zeichen passen zum baujahr

        zitat von vwpolo-info.de
        Zitat:

        Ab August 1991 wurde bei der Polo Serie eine Modellpflege gemacht...
        Der G40 wurde aufgewertet mit weißen Frontblinkern, partiell abgedunkelte Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Lenkrad und Schalthebel waren mit Leder bezogen.


        aber ganz sicher biste wenn du die schlüsselnummer, den aufkleber im kofferraum und, was ich mir bei dem zustand gut vorstellen kann, den aufkleber im servieheft prüfst


        Zitat:

        Ich habe einen orginalen frisch renoviert und abgemeldet für 1100 gekauft Zustand: besser als orginal!

        Also lieber warten es gibt noch das schnäppchen

        (wobei meins niemand toppen kann )


        Doch ich meiner war viel billiger, zwar nicht ganz komplett aber auch noch Top in schuß


        bekommste die fahrgestellnr? dann mal her damit per pn, dann kann ich dir morgen schauen ob es n ori is oder ned


        und noch gerade zum laufenden thread:

        also ich hab viel bezahlt für meinen g ^^


        ich hatte damals für meinen alten g40 600€ gezahlt mit tüv und allem! Top das mal


        na da lob ich mir doch mal meinen der steht in alle Einzelteile zerlegt in der garage.der war noch billiger


        gelöschtes Mitglied

          Wir haben VIEL (!) zu viel bezahlt


          Sieht mir auf den Bildern vom Themenstarter orignal aus .
          . Nummernschildfolie ( oder wie das heisst) ist auch dran .( und die pappt sich keiner einfach so mal eben dran )

          Die ersten G 40 hatten Cl Rülis und orange Blinker vorne wurden kurze Zeit später geändert. . Schon richtig wie es auf den Bildern ist .

          Ansonsten Heckklappe auf gucken was aufm Zettel steht oder Schlüsselnummer posten .

          Zitat:

          Nur weil er von aussen anders als aussieht als normal musses nicht heissen das es kein Original ist, kommt drauf an wie der Erstbesitzer das Auto damals bestellt hat.



          Top Antwort ! Damit haben sich schon einige versehen .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das Grünliche Emblem war wohl mal eine Sonderserie soweit ich das in erinnerung habe.


            Der Link geht leider nicht mehr.. Welches Grünliche Emblem ?


            Zitat:

            Welches Grünliche Emblem ?


            Das " G40" Emblem war bei dem Wagen nicht rot sondern Mintgrün .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen