vw teilemarkt

G40 Kupplung in ALG Getriebe?

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Mahlzeit,

ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, in ein Getriebe (GKB:ALG) vom 3F Motor eine Kupplung vom G40 reinzbasteln.

Die Kupplung ist eh platt, und da der Polo sich noch im Aufbau befindet, und auch ein paar mehr Pferdchen bekommt, mach ich die auch gleich neu...nur da die G40 Kupplung ja den 200mm Durchmesser hat und meine originale den 190er, müsst ich wissen, ob das vom Durchmesser der Druckplatte in die Getriebeglocke passt, weil ich mal denke, dass der dann auch ein bisschen größer ist aufgrund der Kupplungsscheibe...

würde mich freuen, wenn jemand darübe bescheid wüsste

MfG



hi,
das passt.
kannst du einbauen.

schaue nur ob deine schwungscheibe keine riefen hat !


Zitat:

(GKB:ALG)


Das ist nicht der kennbuchstabe, ALG steht für Aluminiumguß, das steht auf jedem drauf, wird wohl eine AHD oder ein CEH sein.



passt trotzdem

habe mit den gkb auch nichts anfangen können


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Zitat:

Das ist nicht der kennbuchstabe, ALG steht für Aluminiumguß, das steht auf jedem drauf, wird wohl eine AHD oder ein CEH sein.


Oh Danke

Und danke für euren schnellen Antworten


MfG


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Zitat:

schaue nur ob deine schwungscheibe keine riefen hat !


Was das angeht...das ist ne komplett neue


also hast du keine probleme.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

sollte eigentlich nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen